Das Vermächtnis des Wunderlands

Verfasser: Gereon Klug (3)
Verlag: Carlsen (1341)
VÖ: 26. Mai 2021
Genre: Fantasy (19118) und Kinderbuch (8865)
Seiten: 176 (Gebundene Version), 172 (Kindle-Version)
Themen: Geschwister (500), Messe (31), Modelleisenbahn (2), Zug (231)
Reihe: Das Vermächtnis des Wunderlands (3)
Leider existiert für »Das Vermächtnis des Wunderlands« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Tags (1)
Kommentar vom 5. Juli 2021 um 12:32 Uhr (Schulnote 2):
» Zum Inhalt:
Die Geschwister Olivia, Bruno und Tom mit ihrer Freundin Pi stoßen auf die alte und als verschollen geltende Modelleisenbahn ihres Opas. Sie sind total begeistert, doch kurz danach passieren sondere Dinge. Gibt es einen Zusammenhang oder hat es was mit der bevorstehenden Zugmesse zu tun? Und natürlich wollen die vier herausfinden, was da passiert ist.
Das Buch ist so ein Buch, dass vorne bis hinten einfach Spaß macht zu lesen und ich bin überzeugt, dass die Zielgruppe es lieben wird. Es ist einfach eine spannende Geschichte, die auch noch richtig gut erzählt wird. Dazu noch noch schöne, gut passende Illustrationen, was will man denn noch mehr? Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist auch nicht zu kindlich gehalten, aber auch nicht zu überkandidelt, so dass viele Altersgruppen das Buch lesen können.
Fazit:
Hat mir gut gefallen«
  10      0        – geschrieben von brauneye29
Kommentar vom 4. Juni 2021 um 0:12 Uhr (Schulnote 1):
» Eine äußerst geheimnisvolle Modelleisenbahn

Die Geschwister Olivia, Bruno und Tom und ihre Freundin Pi haben die verschollen geglaubte Modelleisenbahn ihres Großvaters gefunden. Das Modell ist eine naturgetreue Wiedergabe ihres Ortes Knuffingen. Doch inzwischen geschehen seltsame Dinge im Ort – und dabei soll in den nächsten Tagen die wichtigste Zugmesse stattfinden, bei der spektakuläre Züge aus aller Welt nach Knuffingen kommen. Was steckt nur hinter all den Geschehnissen?

Damit beginnt ein aufregendes Abenteuer für die vier Kinder. Sie sind sehr gespannt auf das Geheimnis, das hinter dem Modell steckt. Die vielen Rätsel, die geknackt werden wollen, bringen viel Spannung in das Buch und lassen den jungen Leser von Anfang an mitfiebern. Die Karte von Knuffingen hilft, die Geschehnisse in die örtlichen Gegebenheiten einzuordnen. Auch sonst werden einige technische Details kindgerecht erklärt, man muss keine Vorkenntnisse haben, um alles zu verstehen. Die Illustrationen fangen die geheimnisvolle Atmosphäre des Buches gut auf und lockern die Geschichte auf angenehme Weise auf. Das Ende gibt einen Ausblick auf die Fortsetzung und macht neugierig darauf, wie es mit Knuffingen und seiner mysteriösen Modelleisenbahn weitergeht. Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet, schon das Cover ist ein Hingucker.

Ein spannendes Buch für alle jungen Modelleisenbahnfans wie auch für alle, die das noch werden möchten. Ich möchte dieses gelungene Kinderbuch unbedingt weiter empfehlen und vergebe alle 5 möglichen Sterne.«
  12      0        – geschrieben von Gisel