Wir grüßen unseren neuesten User »karl_487«!

Nik Pohl 4 - Vom Ende der Stille
Verfasser: Alexander Hartung (13)
Verlag: Edition M (209)
VÖ: 1. Juni 2021
Themen: Ermittlungen (1426), Leichen (2352), Mord (6558)
Reihe: Nik Pohl (4)
Erfolge: 1 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 6)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Juni 2021 nominieren
Leider existiert für »Nik Pohl 4 - Vom Ende der Stille« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 9. Juni 2021 um 9:02 Uhr (Schulnote 2):
» verschwundene frauen

Eigentlich sollte bloß ein Grab „umgebettet“ werden, doch beim ausheben wird die Leiche von Rachel Preuss gefunden. Sie wurde vor sechs Jahren als vermisst gemeldet. Nik Pohl ist zwar nicht mehr bei der Kripo, aber da er damals auch an dem Fall gearbeitet hat, lässt ihn dies natürlich nicht kalt. So ermittelt er auf eigene Faust. Nik und sein eigenes Team haben nach Tagelanger Ermittlung keine Spur zum Täter gefunden. Dann stoßen sie auf einen anderen älteren Fall, bei dem ebenfalls eine Frau spurlos verschwunden ist.

Das Buch war flüssig und gut geschrieben. Mir persönlich fehlte es etwas an Spannung, aber in diesem Fall störte es mich nicht wirklich. Nik und sein Team gefallen mir. Sie haben doch die ein oder andere Art, wie sie der Gerechtigkeit nachhelfen. Schnell rückte der Mann von Rachel in den Fokus von Nik, doch ist es immer der Ehemann? Ich wusste bis zum Schluss nicht, wer hinter dem/den Morden steckt und ob die verschwundenen Frauen einen gleichen Mörder haben. 4 von 5*.«
  7      0        – geschrieben von dru07