Rupert undercover 2 - Ostfriesische Jagd

Verfasser: Klaus-Peter Wolf (66)
Verlag: Fischer (2314)
VÖ: 1. Juni 2021
Themen: Agenten (1521), Auftrag (1492), Gefangenschaft (741), Keller (167), Köder (5), Ostfriesland (1008)
Reihe: Rupert undercover (3)
Erfolge: 2 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 5)
1 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 7)
11 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 1)
1 × Schweiz Taschenbuch Top 20 (Max: 16)
Leider existiert für »Rupert undercover 2 - Ostfriesische Jagd« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Tags (6)
Kommentar vom 16. Januar 2022 um 21:40 Uhr (Schulnote 1):
» Rupert wieder in Aktion. Und es ist wieder nicht nur spannend, sondern auch sehr unterhaltsam, kreiert der Autor doch ein eigenes Universum um seine Hauptfiguren drumherum. Alles sehr stilecht in wahrlich Rupert'scher Manier, mit Nachnamen und Mitfrau. Ein Gangsterboss, der im Grunde seines Herzens aber immer zu den Guten zählt. Das Hörbuch ist vom Autor selber eingelesen, was dem ganzen noch ein zusätzliches Feeling gibt, kennt doch niemand seine Figuren und deren Nuancen so genau wie deren Erschaffer. Zudem schafft er es spielend, mit Humor und ohne erhobenen Zeigefinger der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten. Auch der zweite Undercover-Einsatz für Rupert hat mich wieder bestens unterhalten, war spannend, voller Spaß und Humor, einfallsreich, überraschend und doch sehr realitätskritisch.«
  8      0        – geschrieben von mellidiezahnfee

Kommentar vom 13. Juni 2021 um 17:27 Uhr (Schulnote 1):
» Kriminaldirektorin Liane Brennecke vom BKA hat gerade ein Kidnapping überlebt. Sie denkt darüber nach, wie sie mehr Informationen über die internationale Organisation von Drogenboss Frederico Müller-Gonzales bekommen kann. Zufällig sieht Rupert Frederico Müller-Gonzales zum Verwechseln ähnlich. Kurzerhand tauscht Liane Brennecke Rupert gegen Frederico Müller-Gonzales aus und macht Rupert zum Vorstandsvorsitzenden einer Online-Bank. Dabei kann Rupert gar nicht so gut rechnen. Kann das gut gehen?

Mit “Rupert undercover, Ostfriesische Jagd” hat der Autor Klaus-Peter Wolf den 2. Teil seiner Reihe um die Kultfigur Rupert gemeinsam mit dem Verlag GoyaLit am 1.Juni 2021 als Hörbuch herausgebracht. Der Krimi kann unabhängig von dem anderen Teil gehört werden. Es ist besser, zuvor den ein oder anderen Ostfriesenkrimi von Klaus-Peter Wolf gelesen oder gehört zu haben. Sonst entgeht einem einfach zu viel von dem Witz. Das Cover ist in gewohnt gelungener Qualität sofort als Küstenkrimi erkennbar und passt somit einwandfrei in die Reihe. Dies war mein viertes Hörbuch von Klaus-Peter Wolf. Es ist eine Autorenlesung. Als Fan der Ostfriesenkrimi-Reihe habe ich alle anderen Teile gelesen.
Rupert ist eine Kultfigur! Er ist ein Macho, wie er im Buche steht und liebt neben seiner Ehefrau Beate und seiner Miet-Ehefrau Frauke Currywurst mit Pommes. Sein sehnlichster Wunsch besteht darin, beim BKA seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Er hat sich damals beim BKA beworben, doch sie wollten ihn nicht. Jetzt ist seine Chance gekommen und er wird es allen zeigen! Natürlich hört er nicht auf Ann, die Angst um ihn hat und ihn bittet, zurück zu kommen. Gerade Ann, die oft auf ihn wirkt, als sei sie ihm gegenüber erziehungsberechtigt, will er beweisen, dass er eine gute Figur als Frederico Müller-Gonzales macht. Rupert wäre nicht Rupert, würde er nicht von einer kritischen Situation in die nächste geraten. Klaus-Peter Wolf hat sich viel einfallen lassen. Die Geschichte hat es in sich. Beim Zuhören bin ich in ein Wechselbad der Gefühle geraten. Häufig habe ich geschmunzelt, manchmal habe ich schallend gelacht und dann ist mir der Atem gestockt und ich habe gedacht “jetzt, jetzt fliegt Rupert auf! Das können sie ihm doch nicht abnehmen! In diesem Hörbuch treffen wir im Verlauf der spannenden Geschichte neben Ann, Frank Weller, Ubbo Heide, Holger Blohm, der Bäckerei Ten Cate auch auf Dr. Bernhard Sommerfeld, der jetzt als Ernest Simmel gefragt ist… Meine absolute Lieblingsszene ist die mit Jens Spahn. Ich hoffe, Jens Spahn hat Humor!
Klaus-Peter Wolf hat mit dem Hörbuch “Rupert undercover, Ostfriesische Jagd” ein aus der Masse herausragendes Hörbuch auf den Markt gebracht, dass mich zu jeder Zeit ausgezeichnet unterhalten hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 volle Lesesterne für diese Meisterleistung!«
  11      0        – geschrieben von tansmariechen