Wir grüßen unseren neuesten User »renegre«!

Die Totenärztin 1 - Wiener Blut
Verfasser: René Anour (4)
Verlag: Rowohlt (1863)
VÖ: 1. Juni 2021
Genre: Historischer Roman (5756) und Kriminalroman (9774)
Themen: Ärzte (1105), Diamanten (107), Diebe (568), Elisabeth von Österreich-Ungarn (16), Leichen (2750), Obduktion (64), Verschwörungen (626), Wien (398)
Reihe: Die Totenärztin (2)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Die Totenärztin 1 - Wiener Blut« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (6)     Projekt 10     Leserkanonen-Einblick     Blogger (4)     Tags (1)
»Die Totenärztin 1 - Wiener Blut« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Lesendes Federvieh 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Die Totenärztin - Wiener Blut" hat alles, was ein fesselnder historischer Kriminalroman verlangt und begeistert obendrein durch so viel Spannung, Wiener Charme und authentische Einblicke in die aufstrebende Fachrichtung der Gerichtsmedizin.«
Angis Bücherkiste 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Leser und Leserinnen historischer Romane werden es wie ich lieben, denn hier gibt es zum historischen Wiener Lokalkolorit gleichzeitig Einblicke in die Medizingeschichte und obendrauf noch eine Detektivstory geliefert.«
Book Lounge - Lesegenuss 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Der Autor versteht sich darauf, ein gutes Bild vom dem Wien der damaligen Zeit zu zeichnen. Die Protagonisten kommen gut an, sympathisch und gut durchdacht.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte