Wir grüßen unseren neuesten User »Siegbert Jahn«!

Chicago Devils 7 - In Wahrheit Liebe
Verfasser: Brenda Rothert (14)
Verlag: LYX (1350)
VÖ: 1. Juni 2021
Themen: Chicago (276), Eishockey (160), Polizei (840)
Reihe: Chicago Devils (8)
Leider existiert für »Chicago Devils 7 - In Wahrheit Liebe« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 14. Juni 2021 um 21:04 Uhr (Schulnote 1):
» Jonah, der Torhüter der Chicago Devils, hat vor drei Jahren seine Frau verloren. Er kann sich nicht vorstellen, jemals wieder zu lieben. Sein Bruder überredet ihn, die Polizistin Reyna bei einem Undercover-Einsatz zu unterstützen und so zu tun, als ob die beiden ein Paar wären. Schon bald verschwimmen die Grenzen zwischen vorgetäuschten und echten Gefühlen....

"In Wahrheit Liebe" ist bereits der siebte Teil der Reihe um die Eishockey-Profis der Chicago Devils. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, kann man sie unabhängig voneinander lesen. Jedes Mal steht ein anderes Paar im Zentrum der Ereignisse. Es gibt zwar auch ein Wiedersehen mit den Charakteren, die man bereits aus den Vorgängern kennt, allerdings nehmen sie nur kleine Nebenrollen ein.

In diesem Band stehen Jonah und Reyna im Zentrum der Handlung. Diese wird in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus der Sicht von Jonah und Reyna, erzählt. Beide Charaktere wirken vom ersten Moment an sympathisch. Dadurch lässt man sich gerne auf die Liebesgeschichte der beiden ein. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man nicht nur einen hautnahen Einblick in die Gefühle der Hauptakteure, sondern kann außerdem beobachten, wie sie aufeinander wirken.

Der Schreibstil ist locker und äußerst angenehm lesbar. Handlungsorte und Protagonisten werden so lebendig beschrieben, dass man sich alles mühelos vorstellen kann und die Gefühle, die sich zwischen Reyna und Jonah anbahnen, nachvollziehen und genießen kann. Durch die Undercover-Ermittlungen hat dieser Teil außerdem spannende Momente zu bieten. Der Humor, der Brenda Rotherts Schreibstil auszeichnet, kommt ebenfalls nicht zu kurz. Deshalb entwickelt sich das Buch früh zu einem wahren Lesegenuss, bei dem man das Knistern zwischen Reyna und Jonah förmlich spüren kann.

Ein gelungener Teil der Reihe, der äußerst mitreißend und gefühlvoll erzählt wird.  «
  14      0        – geschrieben von KimVi
Kommentar vom 14. Juni 2021 um 14:41 Uhr (Schulnote 1):
» In " Chicago Devils - In Wahrheit Liebe (Chicago-Devils-Reihe 7) " lebt Reyna nur für ihre Arbeit als Polizistin und dafür, entführte Kinder wieder nach Hause und die Täter hinter Gitter zu bringen.
Ihr neuster Auftrag führt Reyna nach Chicago, dort soll sie Undercover, mit Hilfe des Torhüters Jonah der Chicago Devils, sich einem richitg großen Fall widmen.
Da Jonah nach dem tragischen Verlust seiner Frau sich von allen Beziehungen fernhält, ist er dafür genau der Richtige um ihren Freund zu spielen, ohne dass dabei jemand Gefühle investiert.
Doch das beide sich zueinander hingezogen fühlen und die gemeinsame Zeit mehr als genießen, konnte keiner zuvor ahnen. Was geschieht also, wenn Reynas Undercovereinsatz beendet ist und sie zum nächsten Auftrag aufbricht? Wird es eine gemeinsame Zukunft geben können, oder ist ihr Job und Jonas Vergangenheit ihnen im Weg?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Reyna und Jonah mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Reyna und Jonah ein Happy End bekamen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  9      0        – geschrieben von Nisowa