Wir grüßen unseren neuesten User »fabrizio8«!

Leopold von Herzfeldt 1 - Das Buch des Totengräbers
Verfasser: Oliver Pötzsch (21)
Verlag: Ullstein (1458)
VÖ: 31. Mai 2021
Genre: Historischer Roman (5861) und Kriminalroman (9954)
Themen: 19. Jahrhundert (1724), Aberglaube (41), Dienstmädchen (60), Enthauptung (68), Fotografie (34), Friedhöfe (136), Inspektor (296), Leichen (2794), Mord (7599), Österreich (399), Serienmörder (1145), Totengräber (12), Wien (407)
Reihe: Leopold von Herzfeldt (2)
Charts: Einstieg am 11. Juni 2021
Höchste Platzierung (1) am 14. Juni 2021
Zuletzt dabei am 3. Oktober 2021
Erfolge: 3 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 12)
auf Basis von zehn Bloggern
Leider existiert für »Leopold von Herzfeldt 1 - Das Buch des Totengräbers« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (22)     Projekt 10     Leserkanonen-Einblick     Blogger (9)     Tags (4)     Cover
»Leopold von Herzfeldt 1 - Das Buch des Totengräbers« wurde von neun uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Kaho 72 liest 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Mich hat dieses Buch gefesselt und überrascht und ich kann es durchaus empfehlen, auch wenn es ein oder zwei Stellen gab,die etwas langatmig waren.«
diabooks78 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Jeder, der spannende, gut recherchierte Romane mag, macht mit diesem Buch alles richtig.«
Martinas Buchwelten 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieses düsteren und atmosphärischen Wien-Krimis aus der Zeit um die Jahrhundertwende.«
Ullas Leseecke 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Es war ein gelungener Start einer neuen Serie, die sich mit Sicherheit interessant weiter entwickeln wird.«
Mo und die Macht der Buchstaben 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Hier stimmt wirklich alles. Spannende Unterhaltung, verzwickte Mordfälle, kauzige Charaktere und jede Menge packende Wendungen, die fest zu einem fesselnden Ermittlungsabenteuer zusammengeschnürt wurden.«
Recensio Online 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Dieses Buch ist nicht nur etwas für Fans von historischen Krimis, sondern gehört in jedes Bücherregal.«
Lesendes Federvieh 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Von der ersten Seite an war ich von diesem atmosphärisch dichten und spannenden Krimi gefesselt. Hervorragend und detailgetreu recherchiert lässt der Autor die Vergangenheit lebendig werden.«
Lesenswertes aus dem Bücherhaus 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Das Buch des Totengräbers ist ein sehr spannenden historischer Krimi. Ich bin gespannt wie es mit Leopold von Herzfeldt, Augustin Rothmayer weitergeht.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Das Buch des Totengräbers" ist ein echtes Highlight: Ein extrem spannender Krimi mit wunderbar unangepassten Ermittlern und viel Wiener Schmäh, hervorragend recherchiert. Ich fiebere der Fortsetzung entgegen!«