Wir grüßen unseren neuesten User »Ina Wolter«!

Crossend
Verfasser: Marvin Buchecker (3)
Verlag: Redrum Books (147)
VÖ: 28. September 2018
Genre: Horror (1510) und Thriller (7315)
Themen: Geheimnisse (4853), Städte (119), Syndikate (39)
Wer sich ins Zentrum dieser Stadt begibt, kommt nicht mehr zurück, doch nur wer sich dorthin wagt, kann das Geheimnis entschlüsseln, das Crossend umgibt. In Crossend, wo Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind, bricht Chaos aus, als der Mönch Dante auftaucht. Ein Syndikat, das aus den ruchlosesten Verbrechern einer Stadt besteht, die das Schlechteste in ihren Bewohnern hervorbringt, soll ihm helfen, seinen gefährlichen Weg ins Zentrum zu meistern. Wird es Dante gelingen, sein Ziel zu erreichen und Crossends infernalisches Geheimnis zu lüften?
Kommentar vom 7. September 2021 um 18:06 Uhr:
» Sehr starke Ausdrucksweise, klar und deutlich, ohne Umschweife, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Gewalttätigkeiten werden detailiiert beschrieben. Nicht jedermann wird das Buch bis zum Ende lesen.
'Die Chronik der Weltenfresser' (sollte man nach Crossend lesen) spielt im gleichen Universum, ist ebenso extrem spannend, und von den Andeutungen her müsste die Geschichte auch weitergehen.
Ich erlaube mir, auf kleine Fehler -in der Rechtschreibung, und Namen wurden vertauscht- hinzuweisen.
Crossend: Seite 122 - 19. Zeile: ...widerspricht... (nur mit einem e), Seite 182 - 3. Zeile: Viper müsste dies gesagt haben, nicht Ming.
Die Chronik der Weltenfresser: Seite 77 - 7. Zeile: ...den Weg... - 18. Zeile: ...mit dir..., Seite 89 -26. Zeile - aufhalten (offensichtlich Gegenwart), Seite 113 - 15. Zeile ...John... (nicht Jim).
Diese Fehler haben das beschriebene Positive nicht beeinflusst, und sind hier nur aufgelistet, damit sie vor weiteren Auflagen korrigiert werden können.
Wann geht die Geschichte in diesem Universum weiter?«
  6      0        – geschrieben von Hans-Werner Theis