Wir grüßen unseren neuesten User »LEYLA775«!

Hauke Sötje 5 - Feuer in der Hafenstadt
Verfasser: Anja Marschall (6)
Verlag: Emons (434)
VÖ: 27. Mai 2021
Genre: Historischer Roman (4980) und Kriminalroman (8494)
Themen: 19. Jahrhundert (1473), Feuer (136), Glückstadt (5), Kapitän (94), Mord (6578), Verdacht (773), Verschwörungen (557)
Reihe: Hauke Sötje (5)
Eine spannende Zeitreise in die Kaiserzeit um 1900.

Glückstadt, 1894. Kapitän Hauke Sötje hat alles verloren: sein Schiff, seine Mannschaft, seinen Ruf. Ein ehrenvoller Freitod scheint ihm der einzige Ausweg aus einer gescheiterten Existenz – aber nicht ohne zuvor die Verantwortlichen seiner persönlichen Katastrophe zur Rechenschaft zu ziehen. Doch dann wird er in einen brisanten Mordfall verwickelt, der die Existenz der neu gegründeten Heringsfischerei AG bedroht, und gerät schließlich selbst unter Verdacht. Mit Hilfe der jungen Fabrikantentochter Sophie versucht Hauke die Fäden zu entwirren und kommt einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes auf die
Quelle: Emons
»Hauke Sötje 5 - Feuer in der Hafenstadt« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Ullas Bücherseite 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Wer Hauke Sötje noch nicht kennt, sollte mit dieser Folge beginnen, ich habe es anders gemacht, aber das war auch ganz problemlos. Auf jeden Fall möchte ich für dieses Buch und allen weiteren Folgen eine Leseempfehlung aussprechen.«