Wir grüßen unseren neuesten User »magdalena56«!

Sinn.Voll 1 - Genussvoll
Verfasser: Katrina Verde (5)
VÖ: 26. Mai 2021
Themen: Nachbarn (1069), Umzug (598), Wien (402)
Leider existiert für »Sinn.Voll 1 - Genussvoll« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 12. Mai 2022 um 13:38 Uhr (Schulnote 3):
» Liebe geht durch den Magen
Nachdem Elizas erste Begegnung mit ihrem neuen Nachbarn Fred eher unerfreulich verlief, steht dieser einige Wochen später mitten in der Nacht vor ihrer Tür und Fred bereitet ihr am nächsten Tag als Entschuldigung eine Kleinigkeit zu. Fred ist nicht nur von Beruf Koch, sondern dies ist auch seine Hobby-Leidenschaft. Beim Verköstigen in Freds Wohnung kommen Fred und Eliza sich näher. Funkt es zwischen den Beiden?
Die Protagonisten werden realitätsnah und liebevoll, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Bei den Gerichten läuft einem „das Wasser im Munde“ zusammen und einen Großteil davon hätte ich gerne gekostet. Deswegen hätte ich es als schönen Bonus angesehen, wenn einige Rezepte zum nach kochen vorhanden gewesen wären. Obwohl das Kennenlernen nicht typisch ablief, fehlte mir im Laufe der Buches das Knistern zwischen den beiden Hauptcharakteren und das Meiste lief mir zu glatt und phasenweise auch zu ruhig ab. Der flüssige und facettenreiche (gerade bei den Koch-Szenen) Schreibstil liest sich unkompliziert und es gibt immer wieder Stellen zum Schmunzeln.
Mit der Gute-Laune-Wohlfühlgeschichte kann man unterhaltsame Lesestunden verbringen.«
  7      1        – geschrieben von isa21