Der Lilienstamm 1 - Keine Männer

Leider existiert für »Der Lilienstamm 1 - Keine Männer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 23. Mai 2022 um 8:38 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Der Lilienstamm - Keine Männer ist die Vorgeschichte zu einer neuen Reihe der Autorin. Ich liebe Claudias Bücher und war sehr gespannt, auf welche Reise sie mich diesmal schickt...Was soll ich sagen...Ich bin mal wieder begeistert. Die Vorgeschichte macht ganz viel Lust auf mehr!

Mit dieser Vorgeschichte beginnt eine unerwartete Reise...Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber diese Geschichte nicht. Claudia überrascht mich immer wieder mit neuen, andersartigen und spannenden Geschichten. Es ist eine Geschichte voller Spannung, Emotionen und einem Hauch Fantasy. Die Spannung ist von Beginn an greifbar, mal sehr präsent, mal unterschwellig.
Wer ihre Bücher kennt, weiß, dass es natürlich auch nicht ohne Humor geht ;)) ich musste hier mehr als einmal lachen.

Die Geschichte wird aus Andrianas Sicht und in der Erzählperspektive erzählt. Ich konnte mich von Anfang an gut auf Andriana einlassen, sie ist greifbar und einfach sympathisch. Dazu kommt der wahnsinnig bildliche Schreibstil, so dass ich das Gefühl hatte, selbst mit im Dschungel zu stehen, alles zu sehen und die Tiere zu hören, die Wärme zu spüren. Doch auch die magische Barriere war gut beschrieben, so dass ich sie mir vorstellen konnte.

Die Handlung selbst ist unerwartet. Ich war lange am grübeln, wohin die Reise geht, denn es gibt zwei Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Dazu kommt auch das leicht Düstere der Geschichte, allein bedingt durch die Schamanin, aber generell durch das Leben der Amazonen. Die Autorin hat diese Stimmung gut eingefangen. Diese unheilvolle der Prophezeiung, aber auch die Siuation der Frauen um das Geschehen in der Stadt und auch im Dorf. Generell beschreibt sie das Leben dort im Stamm sehr gut. Wie die Hierarchie aufgebaut ist, die Freundschaft von Andriana zu Zelia, die Sitten und Bräuche, aber auch von Melana der Königin erfährt man. Doch auch was es mit den - Keine Männer - auf sich hat, ist sehr interessant. Sowas in der Art hab ich noch nie gelesen und finde die Idee dahinter spannend, obwohl sie mir schon ein wenig leid Taten...;)) So bekommt in der Geschichte jetzt erstmal einen generellen Überblick und natürlich den Auslöser für die folgenden Bände.
Mit dem Ende hab ich so am Anfang nicht gerechnet und grade das hat die Spannung und die Neugierde auf die eigentliche Reihe in die Höhe getrieben. Denn jetzt gibt es ganz viele Fragen bei mir, zig Szenarien, wie es weitergehen könnte. Im Grunde ist es kein richtiger Cliffhanger, da die Vorgeschichte in sich abgeschlossen ist und doch bleiben eben viele Fragezeichen und Ideen zurück.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Sie sind greifbar, facettenreich. Ich bin sehr gespannt, wen wir noch alles kennenlernen werden später.

Ich bin jetzt sehr gespannt wie es weitergeht und kann euch die Vorgeschichte auf jeden Fall empfehlen ❤«
  12      0        – geschrieben von Bianka Fri