Wir grüßen unseren neuesten User »jette564«!

Part-of-Reihe 1 - Part of me
Verfasser: Juli A. Daniels (7) und Valerie Adam (6)
Verlag: Written Dreams (214)
VÖ: 20. Mai 2021
Themen: Baseball (71), Begegnungen (3481), Ferien (449), Highschool (189), Los Angeles (453), Umzug (606)
Reihe: Part-of-Reihe (2)
Leider existiert für »Part-of-Reihe 1 - Part of me« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 28. Mai 2021 um 21:45 Uhr (Schulnote 1):
» In " Part of me: Hayden und Jake (Part-of-Reihe 1) " ist die siebzehnjährige Hayden mit ihrer Familie von Toronto nach L.A. gezogen.
So muss sie ihr letztes Highschooljahr in der Fremde und ohne Freunde angehen. Ausser Jamie, der ihr vom ersten Tag an zur Seite steht. Doch genau diese Freundschaft führt dazu, dass eine Mitschülerin sie schikaniert und ihr das Leben schwer macht.
Zuhause läuft auch alles anders gedacht, da ihre Eltern sich ganz auf den Aufbau ihrer Firma konzentrieren und wenig Zeit für Hayden und deren kleinen Bruder Daniel haben. So kümmert sich Hayden liebevoll um ihn und bringt Daniel auch zum Baseballtraining.
Dort begegnet Hayden einem unbekannten etwas älteren Mann, der ihr sofort den Kopf verdreht. Doch schon bald begegnet sie ihm erneut, aber diesmal unter weniger guten Umständen, in ihrer neuen Klasse und er stellt sich als ein Lehrer an ihrer Highschool heraus.
Jake muss seit der unschönen Trennung mit seiner Ex und deren Verschwinden, seinen kleinen Sohn Adam alleine erziehen. Was ihn nur zum Teil stört, denn Adam sollte seine Mutter ihm Leben haben, er kann gut auf sie verzichten.
Als Jake wieder eine Frau, besser gesagt eine sehr junge Frau, auffällt und sich mehr mit ihr vorstellen könnte, stellt ihm sein Leben ein Bein, denn besagtes Mädchen ist eine Schülerin an der Schule, wo er als Lehrer tätig ist. Was ein absolutes No-Go ist, bzw sein sollte.
Aber Gefühle lassen sich nicht so einfach abstellen und beide kämpfen zunächst auch dagegen an, scheitern jedoch kläglich daran und setzen schließlich alles auf Spiel.
Können Hayden und Jake ihren Gefühlen nachgeben ohne gleich alles zu verlieren?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Hayden und Jake mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es den beiden gelungen war, sich bedeckt zu halten. Doch wie es mit ihnen weitergeht und ob es ein Happy End für sie gibt, erfahren wir erst im Band zwei 'Part of us: Hayden & Jake'.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  14      0        – geschrieben von Nisowa