Wir grüßen unseren neuesten User »mahir365«!

Reite eine Katze
Verfasser: Rega Kerner (10)
Verlag: Eigenverlag (20235)
VÖ: 19. Mai 2021
Genre: Kinderbuch (5558)
Themen: Hunde (974), Katzen (697), Tiere (730), Vögel (104)
Leider existiert für »Reite eine Katze« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Rega Kerner für die Einsendung dieser Leseprobe! Mehr zu Rega Kerner gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Facebook und bei Instagram.

Die Katze auf dem Fensterbrett

(Illustration: Katze vorm Fenster)
Wohlige Stille.

Kann man Stille vorlesen? Ist die Stille nicht sofort weg, wenn jemand das Wort ›Stille‹ ausspricht?

Der Katze ist die Antwort übrigens egal. Sie hört dich nicht. Du kannst ruhig laut über Stille diskutieren. Und sie merkt im Schlaf auch nicht, dass außer dir noch jemand im Raum ist. Ganz nah:

(Illustration: Käfer auf Topfblume)
Ob der Käfer ebenso die Stille liebt?

(Illustration: Käfer fliegt los)
»Summ! Summ!«

(Illustration: Käfer fliegt zur Katze)
So denkt also der Käfer über die Stille. Aber die Katze hört seinen Flügelschlag ebenfalls nicht. Der immer näher kommt. Was passiert dann?

(Illustration: Käfer landet auf Katzennase)
Welches Geräusch macht die Katze?

(Illustration: Katze aufgestanden, sieht sich planlos um.)
War was? Was war?

Schaue dir die Bilder auf der nächsten Seite nochmal genau an: Kannst du beschreiben, was die Katze fühlt?

(Illustration: Vorherige Bilder als zusammenhängender Cartoon.)
Welche Farbe hat die Katze? Hole dir für deine Antwort das Ausmalbild im Internet: ›Die Katze auf dem Fensterbrett‹(Link)

(Farbige Zwischenseiten:)
Einen Moment bitte.

Natürlich darfst du auch blitzschnell durch dieses Büchlein blättern, beziehungsweise wischen oder klicken, aber … … du hast viel mehr davon, wenn du bei jeder Frage und Geschichte verweilst.

In der Ruhe liegt die Kreativität:

Hast du besprochen und entschieden, ob man Stille vorlesen kann? Ist dein Ausmalbild fertig? Oder möchtest du die Katze auf dem Fensterbrett erst später (weiter) malen? Dann auf zum nächsten Kapitel:

Reite eine Katze

(Illustration: Kleines Kind auf riesiger Katze.)

Das geht nicht?

Alles geht: In deiner Fantasie!

Im Traum bist du klein genug, so tut es keiner Katze weh. Dann trägt sie dich gerne.

Schließe jetzt die Augen, fühle das Fell, die Bewegung, den Wind und genieße den Ritt. (Wenn ein Erwachsener bei dir ist, kann sein Knie dein Katzenrücken sein.)

Wohin trägt sie dich? Berg oder Küste, Wald oder Stadt? Wo warst du noch nie, wo kann dich nur deine Traumkatze hinbringen?

Am Ende der Reise: ...