Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
45.575 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Hans-Jürge...«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Tod und Teufel
Verfasser: Frank Schätzing (12)
Verlag: Emons (435), Goldmann (2033) und Zeit (4)
VÖ: 1995
Genre: Historischer Roman (4995) und Kriminalroman (8513)
Seiten: 384 (Gebundene Version), 368 (Gebundene Version Nr. 2), 509 (Taschenbuch-Version), 513 (Kindle-Version)
Themen: 13. Jahrhundert (130), Dom (11), Dombau (1), Kirche (175), Köln (301), Kölner Dom (6), Mittelalter (216), Mord (6594), Verschwörungen (559)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,50 (90%)
1
50%
2
50%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 2 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Ein liebenswerter Dieb und Herumtreiber wird Zeuge, als der Baumeister des Kölner Doms vom Gerüst in den Tod gestürzt wird. Jeder, dem er die Geschichte erzählt, ist nach kurzer Zeit tot...
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 1. Oktober 2014 um 22:37 Uhr (Schulnote 2):
» Das hier war also der erste Schätzing. Zwanzig Jahre ist das her, der richtige Durchbruch kam erst zehn Jahre später. In dem Fall war das ein historischer Krimi, er hat damals also sein Genre noch nicht gefunden gehabt. Gut, daß er weiter gesucht hat, denn so gut war das hier nicht und das wäre auf Dauer bestimmt nicht Erfolg versprechend gewesen.«
  0      0        – geschrieben von Stormraider
Kommentar vom 6. März 2012 um 1:07 Uhr:
» Schätzing hat mit seinem ersten Buch damals einen Ausflug ins Mittelalter gemacht. Im Vergleich zu den richtig großen Namen des Genres kann er aber leider nicht mithalten, denn so intensiv recherchiert liest es sich nicht gerade, und die Geschichte selbst ist eher flach.«
  0      0        – geschrieben von dorit43
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2021)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz