Die Remingtons 5 - Liebe zwischen den Zeilen

Verfasser: Melissa Foster (57)
Verlag: World Literary Press (57)
VÖ: 19. Mai 2021
Themen: Bücher (855), Hunde (1438), Marmelade (8), Pläne (531), Rettung (812), Schriftsteller (1778)
Reihe: Die Remingtons (6)
Leider existiert für »Die Remingtons 5 - Liebe zwischen den Zeilen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 17. September 2021 um 11:44 Uhr (Schulnote 1):
» Wundervolle Liebesgeschichte am traumhaft schönen Cape Cod - absolut lesenswert!

Protagonistin Leanna ist mit ihren 28 Jahren immer noch nicht sicher, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Sie hatte schon mehrere Jobs, aber keiner hat sie wirklich erfüllt. Und so kommt seit ihrer Kindheit im Sommer jedes Jahr nach Cape Cod, wo sie ihre Freundinnen Bella, Jenna und Amy trifft und sich ein kleines Zubrot durch den Verkauf ihrer Gelees und Marmeladen auf dem Markt verdient.

Als ihr Hund Petter ins Meer läuft und zu ertrinken droht, zögert sie keine Sekunde, ihn zu retten. Doch auch sie selbst gerät dabei in Gefahr. Zum Glück hat sie Kurt Remington beobachtet, der in seinem Haus in der Nähe seine Krimis schreibt, mit denen er sehr erfolgreich ist. Er rettet sie, und sie fühlt sofort die enorme Anziehungskraft, die von diesem gutaussehenden 30jährigen Mann ausgeht. Aber er will eigentlich allein sein in seinem super aufgeräumten Haus, denn die Einsamkeit und Ruhe ist es, die er braucht, um seine Deadlines zu halten. Zudem ist Leanna hoffnungslos chaotisch. Aber auch sie lässt ihn nicht kalt…

Ich habe eine wundervolle Sommergeschichte erwartet und sie auch bekommen. Der Schreibstil der Autorin Melissa Foster ist einfach wundervoll. Ich habe immer wieder laut lachen müssen bei den grotesken Situationen, in die sich die beiden ständig hineinmanövriert habe. Mir war zwar schon früh klar, dass die Anziehungskraft der beiden wahrscheinlich in eine Liebesgeschichte münden wird, aber dennoch war es keinen Moment langweilig. Es gab ständig überraschende Wendungen, die die Freude am Lesen und die Spannung aufrecht erhalten haben. Vor allem Leannas Sprüche und spontane Aktionen fand ich einfach wunderbar.

Und auch die Nebencharaktere, Leannas Freundinnen, bereichern die Geschichte ungemein. Die witzigen Sprüche haben mich oft zum Lachen, die Fürsorge aber auch zum Nachdenken und Träumen gebracht.

Ich gebe auch dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.«
  13      0        – geschrieben von jutscha
Kommentar vom 2. Juli 2021 um 11:51 Uhr (Schulnote 1):
» Ich habe es durch.. knapp in einem Rutsch..wollte es kaum aus den Händen legen..

Dieses Story von dem beiden hat mich so in Bann gezogen das ich wissen wollte was passiert..

Das Cover passt zum Titel,ist nich to much..Das wa verschieden Bücher gibt beeindruckt mich..

Kurt,der Perfektionist und Leanna die Chaoten.. unterschiedlich gehts nicht treffen aufeinander und verketten deren Leben automatisch..es ist schnell und perfekt doch es gibt immer Mauern die ein Stop zeichnen.. ich bin persönlich beeindruckt von deren Mit,Art und Umgang..sei es mit der Familie oder deren Freunden..

Ich möchte nicht spoilern daher lest selbst und lasst euch mit führen..es lohnt sich.. vollends..

Mittendrin habe ich Drama erhofft und bekam ihn aber anders als erwartet und genau deswegen mag ich das Buch so.. klar einige Dinge bleiben offen aber das sind eher so persönliche Fragen zb um ihr Marmeladengeschäft zb bezüglich der Vermarktung..warum nicht anders ect aber das eigentlich unrelevant dabei..

Dies war aktuell das 2te Buch von der Autorin und definitiv nicht das letzte..Danke Dafür also..

Der Schreibstil ließ mich förmlich über die Seiten rauschen und auch der Wechsel ist gut..

Ich glaube übrigends das Pepper derer beider Schicksal war.. er kam 1 Jahr zuvor zu Leanna.. dann kam Kurt..wer weiss^^«
  10      0        – geschrieben von BuecherLiebeundIch

Kommentar vom 24. Mai 2021 um 13:24 Uhr (Schulnote 1):
» Zwischen den Zeilen ist der 5te Teil der Remington-Reihe und man ihm auch unabhängig von einander lesen, da jedes Pärchen im Mittelpunkt jeder Geschichte steht .Der Schreibstil ist wie jedesmal sehr bildlich dargestellt und es ist als ob man als unsichtbarer Zuschauer mitten im Geschehen ist und alles hautnah miterlebt Durch das es in der dritten Person von Kurt und Leanner geschrieben wird so kann man die Gefühle von den beiden alle so richtig mit erleben und fühlen und auch spüren. Für das das Kurt keine Hunde mag hat sich Pepper Leandnas Hund ganz schön in Kurts Herz geschlichen und er hat erkannt das er die beiden nur im Doppelpack haben kann. Leanna und Kurt sind so unterschiedlich wie man nur sein kann, . Er der ordnungsliebende ,durchorganisierte junge Mann und die quirlige freche und unbekümmerte Leanna, die alles auf sich zu kommen lässt und sich auf ihre Marmeladen spezialisiert hatte, finden zu einander. Auch die Erotik kommt hier nicht zu kurz und dank Pepper war es auch etwas witzig. Kurz um es war ein richtig toller Liebesroman, bei dem man wieder da hinschmelzen konnte. Für mich war ein wieder ein tolles Lese Erlebnis, das viel zu schnell vorüber war. Klasse fand ich am Ende noch die tollen MarmeladenRezepte, die ich sicherlich ausprobieren werden.«
  9      0        – geschrieben von Schlafmurmel
Kommentar vom 20. Mai 2021 um 22:54 Uhr (Schulnote 1):
» In " Liebe zwischen den Zeilen: Kurt Remington (Die Remingtons 5) " treffen die quirlige und chaotische Leanne und der durchstrukturierte Kurt aufeinander, als Leannes Hund Pepper aufreißt und beide dabei in Gefahr geraten.
Kurt ist in seinem Sommerdomizil am Cape Cod, um dort in Ruhe sein nächstes Buch fertig zu schreiben. So sind seine Tage klar durchgeplant und Ablenkung jeder Art verhasst. Doch mit dem Auftauchen von Pepper und seinem Frauchen Leanne ist es mit der Ruhe schnell vorbei und ruckzuck geht Kurt die stets fröhliche Frau nicht mehr aus dem Kopf. So sucht Kurt immer wieder Gründe, um in Leannes Nähe sein zu können und kann sich schnell mehr zwischen ihnen vorstellen.
Leanne verbringt jedes Jahr ihren Sommer im Ferienhaus in Seaside und möchte mit der Herstellung von Marmeladen sowie Gelees ein Geschäft aufziehen. Das Leanne unter prekären Umständen auf den Krimiautor Kurt trifft und dieser sich in ihr Herz schleicht, hätte nicht zu einer unpassenderen Zeit sein können. Und doch möchte Leanne die gemeinsame Zeit nicht missen und hofft auf mehr.
Gibt es für den stets planenden und Ordnungsliebenden Kurt und der in-den-Tag-lebenden und chaosveranstalteten Leanne eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft, oder sind sie doch zu verschieden, um sich miteinander wohl und angekommen zu fühlen?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Leanne und Kurt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«

Kommentar vom 20. Mai 2021 um 17:25 Uhr (Schulnote 2):
» Liebesroman
Das Leben des erfolgreichen Schriftstellers Kurt Remington ist komplett durchorganisiert und die meiste Zeit des Tages nutzt er zum Schreiben. Als er eines Abends Leanna zu Hilfe eilt, um ihren Hund Pepper, zu retten, ist dies das Ende seines bisherigen Plans. Leanna ist das Gegenteil von Kurt, eher spontan, chaotisch, witzig und noch nicht sicher, wie es beruflich weitergehen soll. Trotz ihrer Verschiedenheit, funkt es zwischen den Beiden …
Die Protagonisten Kurt und Leanna werden mit ihren Stärken und Schwächen sympathisch und lebendig dargestellt. Ebenso werden die Nebencharaktere (vor allem die „Mädels“) facettenreich und authentisch beschrieben, was die Geschichte gut bereichert. Nicht zu vergessen ist Pepper, der „heimliche Star“ für mich in diesem Roman. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kurt und Leanna erzählt, was einen schönen Einblick in die jeweilige Gedankenwelt und Gegensätzlichkeit vermittelt. Der flüssige, romantische und gefühlvolle Schreibstil liest sich gut. Immer wieder gibt es Szenen, die zum Schmunzeln einladen. Bei den bildhaften Beschreibungen kann ich mir die Landschaft, Personen und Situationen gut vorstellen. Die Marmeladenrezepte zum Schluss finde ich gelungen.
Mit dem Liebesroman über „Gegensätze ziehen sich“ an, verbrachte ich unterhaltsame und harmonische Lesestunden.«
  6      0        – geschrieben von isa21