Die grüne Lagune

Verfasser: Ava Lennart [Nicole] (16) und Ava Lennart [Nicola] (16)
VÖ: 11. Mai 2021
Themen: Assistenten (402), Chef (1163), Flugzeugabsturz (149), Inseln (3120), Lagunen (10)
Leider existiert für »Die grüne Lagune« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 5. Juni 2021 um 9:08 Uhr (Schulnote 1):
» In " Die grüne Lagune " übernimmt Megan als Sommerjob die Assistentinstelle bei Action- und Survivalstar Aidan Treasure.
Doch was sich als tolle Zeit anhört, entpuppt sich als eine Katastrophe. Denn Aidan stellt fast unmögliche Forderungen und Megan kann sein Dauerlächeln und Flirtygehabe gegenüber sämtlichen Frauen bald nicht mehr sehen.
Aber erst als sie gemeinsam bei einem Flugzeugabsturz im wahren Paradies notlanden, stellt sie sich ihm entgegen, denn nicht nur, dass Aidan sie immer mit falschen Namen anspricht, nimmt er sie überhaupt nicht wahr.
Werden Megan und Aidan auf der kleinen Insel sich gegenseitig an die Gurgel gehen, oder zusammen halten und das beste aus der Situation machen, bis sie gerettet werden? Und lernen sie sich dabei näher kennen und lässt Aidan Megan hinter seine Fassade des TV Star sehen, dass er privat ganz anders ist, als er sich sonst gibt?
Die Story hat mich sofort in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Megan und Aidan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob Aidan und Megan die Zeit bis zur Rettung heil überstanden hatten und ob sie danach gemeinsam in die Zukunft blicken.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«

Kommentar vom 17. Mai 2021 um 9:52 Uhr (Schulnote 1):
» Was für ein geniales und wunderschönes Cover. Es macht Lust auf eine Auszeit auf einer einsamen Insel.
Genau das passiert dem Actionstar Aidan Treasure und seiner Assistentin Megan. Allerdings empfinden es beide am Anfang nicht wirklich als Erholung, da Aidan sie bis zum Absturz nicht wirklich beachtet hat und ein Macho hoch zehn ist. Das ändert sich aber nach einer Weile und sie kommen sich näher. Das haben beide auch irgendwie Bacon zu verdanken. Ihr fragt euch sicher, wer das ist? Das ist ein süßes kleines Schwein, das scheinbar auch auf der Insel gestrandet ist. Es beginnt für die drei eine ungezwungene Zeit, die aus Baden, Essen machen und Chillen besteht.
Als dann die Rettung der beiden erfolgt, ist Aiden wieder distanziert zu ihr und alles scheint zu Ende. Ob dem wirklich so ist, dass müsst ihr natürlich selber herausfinden.
Mich hat die Handlung sehr bewegt. Wir erleben die Story sowohl aus der Sicht von Megan. als auch aus Aidans Sicht, wodurch wir ihre Beweggründe und Emotionen hautnah miterleben und uns in sie hineinversetzten können. Das, zusammen mit dem wunderschönen Schreibstil der beiden, macht diese Liebesgeschichte zu einen wahren Lesehighlicht.

Fazit:
Wieder einmal hat sich das Autorenduo selber übertroffen. Die Geschichte hat mich gefesselt und begeistert. So emotional und Bacon ist ja einfach mit mega süß.«
  8      0        – geschrieben von Das Lesesofa