Ausgerechnet Montana

Verfasser: Ann Christine Larsen (7)
VÖ: 13. Mai 2021
Seiten: 332 (Gebundene Version), 356 (Taschenbuch-Version), 334 (Kindle-Version)
Themen: Farm (291), Geheimnisse (6371), Landleben (62), Montana (216), Rocky Mountains (172), Therapie (176), Wut (176)
auf Basis von sieben Bloggern
Leider existiert für »Ausgerechnet Montana« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 5. Juli 2021 um 9:34 Uhr (Schulnote 1):
» Ausgerechnet Montana genau das denkt Cooper wohl als er von seinem Chef eine letzte Chance bekommt. Nachdem der Börsenmakler in der Firma wieder mal völlig durchgedreht ist und so einiges im Büro zerstört hat. Er muss nach Montana auf eine Therapiefarm. Cooper ist frustriert, was soll er in der Einöde.
Der einzige Lichtblick auf der Farm ist Joanna, sie ist die Schwester des Farmbesitzers. Er will es sich nicht eingestehen, doch sie lässt sein Herz höher schlagen. Sie ist sehr abweisend und er beißt auf Granit. Denn genau wie er hat sie ihre Geheimnisse und kämpft mit den Schatten der Vergangenheit. Und auch sie will hier nicht sein.
Die beiden nähern sich langsam an, ohne zu ahnen was für eine Gefahr über ihnen schwebt.
Der Schreibstil ist total schön, der Umgang von Cooper mit den Tieren hat mich oft lauthals Lachen lassen. Wie oft habe ich gedacht, typisch Städter ;). Zu sehen wie er sich nach und nach entspannt, wie der Stress von ihm abfällt, wie er beginnt über das Leben nachzudenken hat richtig Spaß gemacht.
Auch die Entwicklung von Jo hat mir gut gefallen. Nach und nach zu erfahren was sie erlebt hat, lies mich einiges besser verstehen.
Das ist eine tolle Geschichte die einfach nur Spaß macht. Diese Geschichte bedient sämtliche Emotionen auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Das Ende hat mich sehr überrascht, obwohl ich während des Lesens gemerkt habe das auf der Farm etwas ganz und gar nicht stimmt. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung! «
  9      0        – geschrieben von Danis kleine Bücherwelt

Kommentar vom 27. Mai 2021 um 8:56 Uhr (Schulnote 1):
» Jo geht mit Jesse zur Party und Jesse wirft direkt etwas ein.

Kurze Zeit später ist Jesse tot.

Cooper ist zufrieden er hat einen super Deal abgeschlossen.

Cooper braucht Geld denn sein Neffe ist schwer krank - leider schließt er den falsche Deal für sich ab und er verliert ALLES.

Cooper verliert die Kontrolle.

Jetzt kann ihn nur noch Montana retten eine Farm wo er wieder zu sich finden soll.

Jo lebt auch auf der Farm weil Ihr Bruder es so will, Ihm gehört die Farm und er und seine Frau kontrollieren Jo bei allem.

Jo ist für die Neuankömmlinge zuständig.

Cooper und sie verstehen sich gut aber das ist Ihre Schwägerin ein Dorn im Auge.

Welche Rolle spielt der Psychologe Greg??

Ich habe sehr mit Jo gelitten«
  3      0        – geschrieben von elke1205

Kommentar vom 14. Mai 2021 um 6:21 Uhr (Schulnote 3):
» Als Joannas Freund bei einer Party stirbt , muss sie von Chicago zu ihrem Bruder Sam ziehen . Er lebt mit seiner Frau auf einer Ranch in Montana und führt ein Leben auf dem Land das Joanna so nicht will . Und immer wieder kommt die Trauer um ihren Freund hoch . Da die Ranch auch ein Therapiezentrum ist , lernt sie dort Cooper kennen , der ein Antiagressionstraining mitmachen muss .

Die Kapitel wechseln sich zwischen Joanna und Cooper ab . Dabei sind die Protagonisten sind sympathisch und ansprechend und da gefällt mir besonders Cooper sehr gut .Der Schreibstil ist flüssig , leicht und relativ zügig zu lesen . Die Spannung nimmt im Laufe des Buches zu .

Fazit : Der Roman ist zu Beginn emotional . Erst dachte ich die Story geht so weiter aber nach jedem Kapitel wird sie leichter , lockerer . Ich habe zwischendurch schmunzeln müssen , denn so ein Landleben ist gar nicht so einfach und für Cooper schon zwei mal nicht . Dann fahren auch noch seine Gefühle Achterbahn wenn Joanna in der Nähe auftaucht . Und dann wird die Story immer spannender und fesselnder . Fast schon harmlos fängt dieser Roman an der sich kurz nach der Hälfte des Buches sich zu einen Thriller wandelt . Zum Ende hin geht dann Schlag auf Schlag .
Ich fand die Umsetzung richtig gut . Alles in allem finde ich dass die Autorin diesen Liebesroman kurzweilig und unterhaltsam mit einem Hauch von Thriller geschrieben hat .«
  7      0        – geschrieben von Ulrike's Bücherschrank