Federn über London 3 - Suche

Verfasser: Sabine Schulter (38)
Verlag: Books on Demand (5546)
VÖ: 12. Mai 2021
Genre: Fantasy (19110) und Jugendliteratur (9796)
Seiten: 408 (Gebundene Version), 304 (Kindle-Version)
Themen: Chaos (68), Krieg (1934), London (2473), Unterwelt (277), Verrat (1568)
Reihe: Federn über London (4)
auf Basis von vier Bloggern
Das Chaos dringt aus dem neunten Ring herauf Nach dem Verrat, den niemand in der Welt der Übersinnlichen erwartet hätte, steht in London alles auf Messers Schneide. Ein Krieg zwischen Ober- und Unterwelt scheint unausweichlich, doch versuchen Clear, Ease und die anderen Todesengel alles, um Lasallas zu beruhigen und eine Eskalation zu verhindern. Allerdings ist der Herr der Unterwelt nicht ihr einziges Problem. Das dunkle Nichts ist frei und nun, da keiner es kontrolliert, zieht es los, um sich einen Übersinnlichen nach dem nächsten zu holen. Unbedingt muss es gestoppt werden. Aber wie hält man etwas auf, das dem Inneren der Welt entspringt?
Kommentar vom 9. Juli 2021 um 15:18 Uhr:
» Der dritte Band der Federn über London Reihe der Autorin Sabine Schulter trägt den Titel Suche. Nach dem unerwarteten Verrat scheint ein Krieg zwischen Ober-und Unterwelt unausweichlich, die Todesengel setzten alles daran dieses zu verhindern und dann gibt es noch das Problem mit dem dunklen Nichts das außer Kontrolle geraten ist.

Dieser Band ist weniger geprägt von Kämpfen, im Vordergrund stehen hier eher das verhindern des Krieges und die Suche nach einer Möglichkeit das dunkle Nichts zu bändigen. Nach und nach werden Fragen beantwortet und das Verhalten einiger Charakter rückt ins richtige Licht. Verbindungen vertiefen sich oder werden aufgelöst. Insgesamt gelingt es der Autorin die Geschichte interessant weiter zu bringen. Die Entwicklung der Charaktere verläuft spannend und verspricht für den letzten Band einige gute Situationen.

Am Ende des dritten Bandes gibt es einen fiesen Cliffhanger, der mich neugierig auf den letzten Band zurück gelassen hat.«
  7      0        – geschrieben von manu63