Wir grüßen unseren neuesten User »miureall547«!

Lupe Svensson und Otto Hagedorn 1 - Der Preis der Rache
Verfasser: Mathias Berg (2)
Verlag: Knaur (1627)
VÖ: 27. Mai 2020
Themen: Düsseldorf (98), Ermittler (503), LKA (141), Mord (6708), Mordserie (392), Praktikanten (80), Psychologen (268), Rache (2241), Rote Armee Fraktion (42), Skelette (125)
Reihe: Lupe Svensson und Otto Hagedorn (2)
Leider existiert für »Lupe Svensson und Otto Hagedorn 1 - Der Preis der Rache« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 14. Juni 2021 um 14:35 Uhr (Schulnote 1):
» Bei Abrissarbeiten an einer Tankstelle wird ein Skelett gefunden, dem ein Fuß fehlt. Im Jahr 1975 gab es eine Mordserie, bei der auch jeweils ein Fuß abgetrennt wurde. Der damalige Ermittler Otto Hagedorn konnte den Fall nicht aufklären. Nun wird er wieder mit dem Fall beschäftigt und dabei von der Praktikantin Lupe Svensson unterstützt, die forensische Psychologin studiert.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, detailliert und packend. Einer der beiden Handlungsstränge befasst sich mit der Vergangenheit. So bekommt man einen guten Überblick über die Ermittlungen damals und heute.
Es ist ein ungewöhnliches Ermittlerduo, dass in diesem Fall ermittelt. Der erfahrende Polizist Otto Hagedorn wird begleitet von der jungen Praktikantin Lupe Svensson, die einen anderen Blick auf die Sache hat als Otto, der schon damals ermittelt hat. In den gut dreißig Jahren hat sich in der Kriminaltechnik natürlich vieles weiterentwickelt, was nun genutzt werden kann. Obwohl die Ermittler so unterschiedlich sind, arbeiten sie gut zusammen. Beide haben mir gut gefallen.
Nach und nach fügen sich immer mehr Puzzleteile zusammen. Der Fall ist komplex und spannend. Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Fälle mit diesem sympathischen Team.«
  9      0        – geschrieben von buecherwurm1310