Wir grüßen unseren neuesten User »Sabine Kolbe«!

Fuchs im Schnee
Verfasser: Rowena Marin (3)
Verlag: Eigenverlag (19536)
VÖ: 30. April 2021
Genre: Historischer Roman (4897)
Themen: Achtziger Jahre (122), Angst (859), Berlin (1191), Briefe (613), Deutsche Demokratische Republik (195), Identität (379), Lügen (1161), Verrat (1151)
Ost-Berlin 1988: Die Kulturredakteurin Monika Kant erhält einen Brief aus dem Westen - von ihrem totgeglaubten Vater. Sie forscht nach seiner wahren Identität, was die Stasi auf den Plan bringt. Sie wird mit Verrat und Lüge konfrontiert, findet aber auch eine unverbrüchliche Liebe, die Menschen zu ungewöhnlichehn Handlungen bewegt.
Kommentar vom 6. Mai 2021 um 16:16 Uhr (Schulnote 1):
» Intelligente Story mit Thrill
Das Ost-Berlin von 1988 erwacht zum Leben! Sorgfältig recherchiertes DDR-Geschehen spannend verwoben mit der Story. Die Verwicklung zwischen Stasi und einer unbescholtenen Bürgerin hat Nervenkitzel und ist nachvollziehbar. Die Geschichte um das Gemälde und ihren Vater entwickelt sich unerwartet. Die Familiengeschichte ist verzweigt, schlüssig, ergreifend. Authentische Charaktere, lebensechte Szenen! Eine runde, luftig erzählte Story.«
  3      0        – geschrieben von RonaG