Wir grüßen unseren neuesten User »Rafael Kuhlmann«!

Nachdenk-Geschichten 2 - Ziele erreichen
Verfasser: Tara Riedman (7)
Verlag: Eigenverlag (19479)
VÖ: 1. Mai 2021
Genre: Kurzgeschichtensammlung (2328)
Themen: Ausflug (144), Hummeln (18), Katzen (668), Leuchttürme (62), Ziele (13)
Reihe: Nachdenk-Geschichten (2)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Mai 2021 nominieren
In diesem Buch zu meinem Story-Podcast Nachdenk-Geschichten lernen Sie die Katze Carla und Nina kennen. In den Erzählungen »Die Katze auf dem Kirchturmdach« und »Der Leuchtturm« erleben die beiden erhellende Augenblicke, die ihnen ihre Ziele ein Stückchen näherbringen.

Die Katze auf dem Kirchturmdach
Wie sorgen wir dafür, dass wir unsere Ziele wirklich erreichen? Wie erhalten wir das, was wir uns wünschen? Diese Fragen stellt sich Tag für Tag auch die Katze Carla – bis eine kleine Hummel in ihrem Heimatgarten landet.

Der Leuchtturm
Allzu leicht verlieren wir durch Ablenkungen unsere Ziele aus den Augen. So ergeht es auch Nina, deren Ausflug an die Küste nicht so reibungslos verläuft wie geplant. Sie ist kurz davor aufzugeben, als sie auf die Inhaberin eines Souvenirladens trifft.

Warum sind Menschen, Situationen und Gefühle manchmal so, wie sie sind? Was beeinflusst unsere Reaktion auf bestimmte Ereignisse und weshalb kommen plötzlich Emotionen in uns hoch, die wir selbst nicht verstehen? Mithilfe inspirierender Nachdenk-Geschichten gehen wir diesen Fragen auf den Grund und erforschen gemeinsam die Geheimnisse eines erfüllten, glücklichen Lebens.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Nachdenk-Geschichten 2 - Ziele erreichen« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.