Wir grüßen unseren neuesten User »dagr754«!

Die Mordclub-Serie 1 - Der Donnerstagsmordclub
Verfasser: Richard Osman (1)
Verlag: List (308) und Ullstein (1333)
VÖ: 3. Mai 2021
Seiten: 464 (Broschierte Version), 465 (Kindle-Version)
Original: The Thursday Murder Club
Themen: Agenten (1087), England (1425), Ermittlungen (1453), Kent (12), Mord (6696), Psychiater (167), Senioren (31)
Charts: Einstieg am 10. Mai 2021
Höchste Platzierung (4) am 16. Mai 2021
Zuletzt dabei am 28. Juni 2021
Erfolge: 11 Media Control Top 10 Print (Max: 5)
13 Spiegel Paperback Top 20 (Max: 3)
1 Österreich Hardcover Top 10 (Max: 10)
2 Schweiz Hardcover Top 20 (Max: 20)
auf Basis von sechs Bloggern
Die ehemalige Krankenschwester Joyce zieht in die luxuriöse Seniorenresidenz von Coopers Chase. Zusammen mit der ehemaligen Geheimagentin Elizabeth, dem ehemaligen Gewerkschafter Ron und dem ehemaligen Psychiater Ibrahim treffen sie sich jeden Donnerstag im Puzzle-Zimmer unter dem Tarnnamen "Diskussionsrunde über japanische Opern". In Wirklichkeit debattieren sie jedoch über Morde und versuchen diese aufzuklären. Als ein Miteigentümer der Anlage getötet wird, nehmen sie die Ermittlungen auf - zusammen mit der jungen Polizistin Donna und dem erfahrenen Ermittler Chris.
»Die Mordclub-Serie 1 - Der Donnerstagsmordclub« wurde von sieben uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Buchmomente 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»[...] Trotzdem hat die Geschichte für mich nicht funktioniert - mich hat sie einfach nicht gefesselt und zwischendurch immer wieder verloren.«
Bücherkessel 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein toller Roman, der einen bis zum Ende fesselt und für gute Unterhaltung sorgt.«
Ullas Bücherseite keine Wertung -
Zitat:»Das Buch mag zwar als bester Roman des Autors bezeichnet werden, aber mich konnte er nicht so richtig begeistern.«
Giselas Lesehimmel 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein herrlich unterhaltsamer englischer Krimi mit exzentrischen, jedoch liebevollen Protagonisten.«
Buchlieblinge 9,8 von 10 98 Punkte
Zitat:»Ich habe ein neues Lieblingsbuch gefunden und kann diesen Krimi nur jedem wärmstens ans Herz legen!«
nichtohnebuch 3 von 5 60 Punkte
buch-leben 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Was für ein wunderbares Buch! Es hat alles, was es braucht, um ein gemütlicher, aber spannender Krimi zu sein.«