Wir grüßen unseren neuesten User »-FABIENNE90-«!

Der Choral der Hölle
Verfasser: André Milewski (22)
Verlag: Books on Demand (3674) und Eigenverlag (19534)
VÖ: 1. Mai 2021
Genre: Historischer Roman (4897)
Seiten: 324 (Gebundene Version), 344 (Taschenbuch-Version), 319 (Kindle-Version)
Themen: 19. Jahrhundert (1443), Indonesien (24), Java (3), Kolonien (147), Krakatau (1), Naturkatastrophen (15), Vulkanausbruch (24), Vulkane (48)
Voting: Das Buch wurde von dir für die Abstimmung zum Buch des Monats Mai 2021 vorgeschlagen. Über die zwölf Bücher mit den meisten Stimmen wird Mitte Juni abgestimmt.
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
In seinem neuen Roman widmet sich Autor André Milewski einer der größten Naturkatastrophen des letzten Jahrtausends: dem Ausbruch des Krakatau im August 1883.

Anhand fiktiver und realer Charaktere erleben die Leser*Innen die letzten Monate vor dem Ausbruch und schließlich die finale Eruption des Vulkans vor dem historischen Hintergrund auf Java, der damaligen Kolonie von Niederländisch-Indien. Die Folgen des Ausbruchs waren zudem gewaltige Tsunamis, die an den Küsten Sumatras und Javas mindestens 36.400 Menschen das Leben kosteten und mehrere Hundert Dörfer und Städte auslöschten.

Ein Roman über ein Ereignis, das die Welt veränderte.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei André Milewski für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu André Milewski gibt es auf seiner Autorenseite, bei Twitter, bei Facebook und bei Instagram.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Der Choral der Hölle« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.