Wir grüßen unseren neuesten User »Alwinho«!

Der Choral der Hölle
Verfasser: André Milewski (22)
Verlag: Eigenverlag (19500)
VÖ: 1. Mai 2021
Genre: Historischer Roman (4889)
Themen: 19. Jahrhundert (1441), Indonesien (24), Java (3), Kolonien (147), Krakatau (1), Naturkatastrophen (15), Vulkanausbruch (24), Vulkane (48)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Voting: Das hat geklappt! Das Buch wurde von dir für die Abstimmung zum Buch des Monats Mai 2021 vorgeschlagen. Über die zwölf Bücher mit den meisten Stimmen wird Mitte Juni abgestimmt.
Im Jahr 1883 will Leonhard Mahler im weit entfernten Java sein Glück finden wie viele andere Europäer sucht er den schnellen Reichtum. Leonhards Onkel lebt bereits in der niederländischen Kolonie, doch er ist nicht der ehrbare Geschäftsmann, für den sein Neffe ihn hält ...
Dagegen versucht Femke, die Tochter eines niederländischen Kolonialbeamten, fortzukommen von diesem Ort und löst dabei einen Skandal in der Gesellschaft von Javas Hauptstadt Batavia aus.
Und dann ist da noch Bimo, ein junger javanischer Taschendieb, der davon träumt, irgendwie nach Europa zu gelangen.

Doch all ihre Pläne, Wünsche und Hoffnungen rücken plötzlich in den Hintergrund, als eine Katastrophe über sie und ihre Welt hereinbricht. Jetzt geht es nun nur noch um eines: überleben!

Eine packende Geschichte, vor dem Hintergrund der größten Naturkatastrophe des letzten Jahrtausends.

Ein Roman über ein Ereignis, das die Welt veränderte.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Der Choral der Hölle« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.