Die Capri-Reihe 2.0 - Sommerlese: Ein Hauch von Sommer

Leider existiert für »Die Capri-Reihe 2.0 - Sommerlese: Ein Hauch von Sommer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 24. Juni 2021 um 17:28 Uhr (Schulnote 2):
» Diese Kurzgeschichte, die nur als eBook kostenlos erhältlich ist, wurde als Vorgeschichte zum Roman „Sommerlese“ veröffentlicht.
Es handelt sich um eine Episode um zwei Nebenfiguren aus „Der Schmetterlingsgarten“, dem ersten Teil der Capri-Reihe, die auch in "Sommerlese" eine Rolle spielen werden.
Die Ärztin Clivia ist glücklich mit ihrem Salvatore verheiratet. Clivia gab ihre Praxis auf und arbeitet ehrenamtlich während Salvatore Gemüse und Obst anbaut und auf dem Markt verkauft. Außerdem vermieten die beiden eine Ferienwohnung und Salvatore ist leidenschaftlicher Koch.
Als Salvatore seinem Freund Fabio behilflich ist, macht er eine Entdeckung, die er als Überraschung für Clivia nutzen möchte.
Doch Clivia wird misstrauisch…

Durch die tolle Beschreibung dieser schönen Insel kam schnell ein Sommer- und Urlaubsgefühl auf.
Es war herzerwärmend Salvatore bei der Vorbereitung seiner Überraschung zu begleiten.
Daneben erfahren wir noch einiges über Salvatores und Clivias Beruf und natürlich auch über die glückliche Ehe der beiden.

Diese kleine Episode um das Ehepaar Trettani hat schnell wieder die Erinnerung an den ersten Teil der Reihe wachgerufen und schön auf die literarische Reise auf die Insel Capri eingestimmt.
Das eBook enthält auch noch eine Leseprobe des Romans „Sommerlese“ und ich war nach dieser schönen Einführung froh, den Roman schon vorliegen zu haben. So konnte ich gleich weiterlesen.

Fazit: 4 von 5 Sternen«
  14      0        – geschrieben von Fanti2412