Wir grüßen unseren neuesten User »riagan753«!

Der erste letzte Tag
Verfasser: Sebastian Fitzek (24)
Verlag: Droemer (587)
VÖ: 28. April 2021
Genre: Gegenwartsliteratur (3668)
Seiten: 272 (Broschierte Version), 262 (Kindle-Version)
Themen: Ehe (759), Experimente (302), Reisen (2627), Road Trip (197)
Charts: Einstieg am 10. Mai 2021
Höchste Platzierung (1) am 15. Mai 2021
Zuletzt dabei am 29. Juli 2021
Erfolge: 23 Media Control Top 10 Print (Max: 1)
15 Media Control Top 10 E-Book (Max: 1)
6 BILD-Bestseller Top 20 (Max: 1)
40 Spiegel Paperback Top 20 (Max: 1)
25 Österreich Hardcover Top 10 (Max: 2)
17 Schweiz Hardcover Top 20 (Max: 3)
auf Basis von zwölf Bloggern
Leider existiert für »Der erste letzte Tag« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (6)     Leserkanonen-Einblick     Blogger (11)     Tags (36)     Cover
»Der erste letzte Tag« wurde von 11 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Abendsternchens bunte Welt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich ein Buch, das mich gut unterhalten hat. Es brachte Ablenkung und Spaß. Ich kann es jedenfalls aus meiner Sicht empfehlen.«
Seehases Lesewelt 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Mehr Tiefgang und Zwischenmenschliches hätte der Story meines Erachtens sehr gut getan. So war es lediglich eine kurzweilige, unterhaltsame Lektüre für zwischendurch, die nur kurz im Gedächtnis bleibt.«
Bücherkessel 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich weiß, dass sich bei diesem Buch die Geister scheiden. Manche feiern es, andere denken, er sollte lieber im Genre Thriller bleiben (oder das Schreiben ganz lassen), für mich persönlich ist es eines der Highlights 2021, das ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gelesen oder gehört habe. Chapeau!«
Sophias Bookplanet 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Bereits innerhalb der ersten Minuten und Kapitel hat mich der Autor mit seinem Schreibstil und dem damit zum Ausdruck gebrachten Humor für sich gewonnen.«
Rinas Bücherblog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich war sehr angetan von der Geschichte, deren Hintergrund und Art der Vortragsweise. Ich habe sie von Anfang bis zum Ende genossen.«
Gilas Bücherstube 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Chapeau! Für mich ist dieses grandiose Buch eines meiner Jahreshighlights und ein "Must-Read".«
Buchmomente 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Plot und Botschaft haben mich sehr angesprochen, leider aber nicht die Umsetzung, was vor allem an dem gewollt witzigen und anstrengenden Schreibstil gelegen hat.«
Büchermix 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Dafür, dass ich anfangs wirklich sehr sehr skeptisch war ob Sebastian Fitzek auch was anderes als Thriller gut hin bekommt muss ich sagen, bin ich wirklich sehr positiv überrascht worden.«
Giselas Lesehimmel 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Von mir eine absolute Empfehlung, für diese abgedrehte Story mit Herz.«
The Passion of Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Der erste letzte Tag" ist ein ganz besonderer Roadtrip. Emotionen, Humor, Dramtik und so manch skurrile Situation lassen die Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen werden.«
Helgas Bücherparadies 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Fazit: absolut gelungene Story mit Tiefgang, dabei aber auch skurril. Die lustigen und die ernsten Dialoge tragen zu einem absoluten Lesevergnügen bei.«