Wir grüßen unseren neuesten User »salome75«!

krokodil
Verfasser: Dietmar Cuntz (10)
Verlag: Brighton (76)
VÖ: 24. Dezember 2015
Genre: Kriminalroman (9783) und Kurzgeschichte (5230)
Themen: Einbruch (223), Gemälde (269)
Leider existiert für »krokodil« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 8. Mai 2021 um 10:15 Uhr (Schulnote 1):
» Bintje und Pepe werden nachts zu einem Einbruch gerufen, bei dem auch die Bewohnerin Hanna Koch ermordet wurde. Im Treppenhaus treffen sie auf die Nachbarn, und es wird ihnen der Name eines möglichen verdächtigen genannt.
Der Sohn der Ermordeten stellt fest das ein Bild in der Wohnung fehlt. " Das gelbe Krokodil „. Seine Mutter hat dieses Bild geliebt, welches der Familie direkt vom Maler geschenkt wurde.
Pepes Freundin arbeitet in der Kunstgalerie, ihre Recherchen bringen ans Licht dass, das Bild sehr viel Geld Wert ist. Wer steckt hinter dem Diebstahl und dem Mord.
Dietmar Cuntz ist es hier hervorragend gelungen mich immer wieder in die falsche Richtung zu lenken. Je mehr Fakten auf dem Tisch kamen, umso mehr Verwirrung gab es.
Natürlich wurden die beiden tatkräftig von den Glückskeksen unterstützt. Ich glaube ja das die beiden den Fall ohne die Kekse nicht hätten lösen können ;)
Ich mag Bintje und Pepe total gerne. Toll finde ich das der Autor uns auch immer wieder in das privat leben der beiden blicken lässt.
Die Krimis von Dietmar Cuntz sind für mich immer wieder wie eine kleine Auszeit, ich mag sie total gerne.

Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung! «
  7      0        – geschrieben von Danis kleine Bücherwelt