Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
45.772 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »CHEYENNE227«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Siehst du, wie sie sterben?
Verfasser: Gunnar Schwarz (2)
Verlag: FeuerWerke (49)
VÖ: 22. April 2021
Genre: Thriller (7201)
Seiten: 250 (Taschenbuch-Version), 275 (Kindle-Version)
Themen: Botschaften (322), Kommissare (2422), Leichen (2405), Mordserie (392), Psychologen (268), Serienmörder (1025), Zeichen (17)
Charts: Einstieg am 26. April 2021
Zuletzt dabei am 1. Mai 2021
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von einem Blogger
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
5mal in den Tagescharts platziert
BENUTZER-SCHULNOTE
1,68 (86%)
1
37%
2
58%
3
5%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 19 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Sieh hin! Sieh genau hin! Und sieh, WIE sie sterben!

Ein Serienkiller verziert seine weiblichen Opfer mit mysteriösen Zeichen und Botschaften. Anschließend tötet er sie und platziert die Körper an sorgsam ausgewählten Orten.

Nach dem Fund der dritten Leiche muss Kriminalkommissar Marc Wittmann sich eingestehen, dass er mit seinen Ermittlungen nicht weiterkommt. Er wendet sich an die eine Person, die er eigentlich nie wieder sehen wollte: seine Ex-Freundin Frieda Rubens, die namenhafte Psychologin, Buchautorin und Expertin für abnorme Rechtsbrecher.

Obwohl auch sie keinerlei Lust auf eine Zusammenarbeit verspürt, ist sie zu fasziniert, um abzusagen. Denn der Fall weist überaus interessante psychologische Komponenten auf, und die Botschaften des Killers legen nahe, dass er seine Mordserie noch lange nicht beendet hat. Vielmehr scheint er mit jedem Opfer einen immer enger werdenden Kreis um sein eigentliches Ziel zu ziehen. Zu spät erkennen Frieda und Marc, wie persönlich dieses Ziel tatsächlich ist ...

Zahlen, Symbole, Botschaften – Frieda Rubens & Marc Wittmann stehen vor einem scheinbar unlösbaren Fall.
Quelle: FeuerWerke
Lesermeinungen (4)     Leseprobe     Blogger (1)     Tags (1)     Cover
COVERANALYSE UNSERER BESUCHER
Werbung:
  An jedem Tag suchen wir uns ein Buch aus, über dessen Cover wir unsere Besucher abstimmen lassen. Das Cover von »Siehst du, wie sie sterben?« war am 5. Mai 2021 das Thema. Dabei wurde in den folgenden Kategorien abgestimmt:

1. Schulnote
2. Gemutmaßtes Genre
3. Gemutmaßte Altersgruppe
4. Gemutmaßtes Zielgeschlecht
5. Positive Adjektive
6. Emotionen beim Betrachten

Die folgenden weiteren Optionen stehen zur Verfügung:
1. Zur Coveranalyse des Vortags
2. Zur Coveranalyse des Folgetags
3. Zur heutigen Coveranalyse
1. Schulnote
Der erste Eindruck: Welche Schulnote würdet ihr dem Cover auf den ersten Blick geben?
1 (sehr gut)
31(7,0%)
2 (gut)
251(56,5%)
3 (befriedigend)
106(23,9%)
4 (ausreichend)
27(6,1%)
5 (schlecht)
16(3,6%)
6 (sehr schlecht)
13(2,9%)
2. Gemutmaßtes Genre
Wenn ihr es nicht wüsstet: Nach welchem Genre sieht das Cover eurer Meinung nach aus?
Dystopie
20(4,5%)
Erotischer Roman
4(0,9%)
Familiensaga
3(0,7%)
Fantasyroman
58(13,1%)
Frauenroman
2(0,5%)
Historischer Roman
6(1,4%)
Horrorroman
97(21,9%)
Humoristisches Buch
1(0,2%)
Jugendbuch
21(4,7%)
Kinderbuch
3(0,7%)
Kriminalroman
21(4,7%)
Liebesroman
3(0,7%)
Reisebuch
4(0,9%)
Sachbuch
6(1,4%)
Science Fiction
14(3,2%)
Thriller
180(40,6%)
3. Gemutmaßtes Alter der Zielgruppe
Auf welche Altersklasse ist das Cover eurer Meinung nach zugeschnitten?
jünger als 10 Jahre
2(0,4%)
10 bis 14 Jahre
11(2,3%)
15 bis 19 Jahre
50(10,3%)
20 bis 29 Jahre
156(32,2%)
30 bis 39 Jahre
152(31,4%)
40 bis 49 Jahre
75(15,5%)
50 Jahre und älter
38(7,9%)
4. Gemutmaßtes Geschlecht der Zielgruppe
An welches Geschlecht dürfte sich das Buch dem Cover nach richten?
eher an Frauen
23(4,9%)
eher an Männer
155(33,1%)
an Frauen und Männer
290(62,0%)
5. Positive Adjektive
Treffen die hier aufgelisteten Eigenschaften eurer Meinung nach auf das Cover zu? Achtung: Im Gegensatz zu den übrigen Kategorien handelt es sich hier um sechs unabhängige Ja-Nein-Fragen, weswegen die Summe der Prozentsätze 100 übersteigen kann. Der jeweils linke Button bedeutet »ja«, der jeweils rechte Button bedeutet »nein«.
Farblich ansprechend
360(78,8%)
Geheimnisvoll
348(77,5%)
Inhaltlich aussagekräftig
176(38,8%)
Unverwechselbar und markant
334(70,3%)
Ungewöhnlich und kreativ
323(69,9%)
Gelungene Schriftwahl
331(69,4%)
6. Emotionen beim Betrachten
Welche erste emotionale Reaktion löst das Betrachten des Covers aus?
Es gefällt mir!
268(60,0%)
Ich liebe es!
34(7,6%)
Es amüsiert mich.
11(2,5%)
Es macht mich traurig.
19(4,3%)
Es macht mich wütend!
16(3,6%)
Es ist mir egal.
99(22,1%)
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2021)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz