In 18 Morden um die Welt

Verfasser: Carola Christiansen (1), Christine Geldmacher (1), Cornelia Rückriegel (1), Edda Minck (17), Fenna Williams (11), Gitta Edelmann (35), Heidi Troi (32), Ilona Schmidt (15), Ingrid Werner (7), Ivonne Keller (8), Jennifer B. Wind (13), Laura Gambrinus (33), Mareike Fröhlich (4), Petra K. Gungl (9), Pia O'Connell (3), Regina Schleheck (18), Thea Lehmann (3), Uli Aechtner (3) und Ursula Schmid-Spreer (12)
Verlag: Leinpfad (8)
VÖ: 16. März 2021
Genre: Kriminalroman (12712) und Kurzgeschichtensammlung (3090)
Themen: Australien (372), Ghana (9), Indien (202), Inseln (3114), Jules Verne (3), Mord (9588), Rio de Janeiro (36), Theater (194), Wien (535)
In Anlehnung an Jules Vernes Reise »In 80 Tagen um die Welt« nehmen wir unsere LeserInnen mit auf eine spannende Reise rund um den Globus, beginnen beim Ravenmaster im Tower of London, erleben eine dramatische Shakespearevorstellung im Wiener Burgtheater, mischen uns unter Schmuggler in Französisch-Guayana, sind beim Jahreswechsel in Rio live dabei und essen Jaleb in Neu-Delhi oder Meerschweinchen in Peru.
Kommentar vom 5. Oktober 2021 um 9:06 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch "In 18 Morden um die Welt" enthält Kurz-Krimis von fünf Kontinenten.
Hier findet ihr Geschichten wie eine ausgiebige Kaffeezeremonie zelebriert wird. Man soll niemals einen Clochard unterschätzen. Auch eine Internetsuche kann schnell zu einem Abenteuer werden und und und ...

Diese Krimis haben eins gemeinsam. Sie sind spannend, originell und durch die unterschiedlichen Kontinente lassen sie uns durch die Welt reisen. Alle Geschichten haben mir gefallen, aber einen Favorit habe ich und das ist der Krimi von Jennifer B. Wind.

Fazit: abwechslungsreiche Landschaften in denen es kriminell zugeht, originelle und spannende Geschichten haben bei mir zu einem Lesegenuss geführt. Wer Kurzgeschichten liebt, ist hier genau richtig.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne«
  5      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies