Wir grüßen unseren neuesten User »Jonas Riedl«!

Herbstversprechen auf Gracewood Hall
Verfasser: Sandra Rehle (7)
Verlag: Books on Demand (4011)
VÖ: 20. April 2021
Themen: Hochzeit (1644), Schwiegereltern (75)
Leider existiert für »Herbstversprechen auf Gracewood Hall« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 11. Oktober 2021 um 14:09 Uhr (Schulnote 2):
» Liebesgeschichte
Liz heiratet in wenigen Wochen ihren Traummann Max auf Gracewood Hall, dem Herrenhaus der Familie Bedford. Die Vorbereitungen laufen planmäßig ab, bis die ehemaligen Schwiegereltern von Max auftauchen. Sie beginnen, durch die Einmischung in die Hochzeits-Vorbereitungen und der Erziehung ihrer Enkelin Lilly, Zwietracht und Misstrauen zu säen. Wird die Hochzeit stattfinden?
Die Protagonisten sind dynamisch, schlüssig und überwiegend sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Zwar sind die Ereignisse eher wenig überraschend, aber die Umsetzung der Themen Eifersucht, Alltagsstress, Zweifeln bzw. Wechselbad der Gefühle finde ich gut umgesetzt. Die Schauplätze und Szenen werden anschaulich beschrieben. Der lockere und bildhafte Schreibstil liest sich angenehm.
Für mich war Herbstversprechen der erste Band der Reihe und es ist möglich diesen zu lesen, ohne dass man die vorherigen Bände kennt. Allerdings denke ich, dass zum besseren Lesevergnügen diese in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollten.
Mit dem Buch verbrachte ich unterhaltsame Lesestunden.«
  10      0        – geschrieben von isa21