Wir grüßen unseren neuesten User »Rafael Kuhlmann«!

Dumont-Saga 1 - Deluxe Dreams
Verfasser: Karina Halle (5)
Verlag: Mira (818)
VÖ: 20. April 2021
Genre: Erotische Literatur (3703) und Romantische Literatur (23376)
Seiten: 304 (Broschierte Version), 300 (Kindle-Version)
Original: Discretion
Themen: Fassade (400), Frankreich (757), Mode (108), Nizza (17), Rettung (578), Riviera (15), Überfälle (339)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats April 2021 nominieren
Leider existiert für »Dumont-Saga 1 - Deluxe Dreams« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 26. April 2021 um 8:50 Uhr (Schulnote 2):
» Sadie ist Amerikanerin und reist mit ihrem Rucksack quer durch Europa. Was zunächst als Urlaub zu zweit begann, entpuppt sich leider rasch als „Katastrophe“. Dass ihr Freund sie betrog, das erfährt Sadie während der Reise und für sie gibt es dafür nur eine Konsequenz: er muss abreisen und sie möchte alleine ihre Zeit in Europa genießen. Dass ihr Wunsch in keiner Weise der Realität entspricht, erlebt Sadie bald. Sie wird überfallen und kann sich nur mit Mühe verteidigen. Wie es der Zufall will, kommt ein junger Mann am Ort des Geschehens vorbei und rettet sie vor weiteren Übergriffen. Dass er einer der begehrtesten Junggesellen Frankreichs und steinreich ist, das weiß Sadie nicht. Sie begegnet ihrem Retter nicht gerade freundlich und das gefällt ihm trotzdem gut.

Der Roman „Deluxe Dreams“ ist der Beginn einer Trilogie, die hinter die Kulissen des Imperiums der Familie Dumont schaut. Die Autorin schreibt über Seilschaften, die auch vor Betrug und Manipulation nicht haltmachen. Sehr gut wird dargestellt, wie leicht sich Menschen beeinflussen lassen, wenn sie sich von ihrem Vorgehen Geld und Macht versprechen. Es ist ein munteres Auf und Ab von Gefühlen und immer mal wieder kommt es auch zur Trennung. Das wird aber in der Regel von Außen beeinflusst. Die vielen sehr ausführlichen Sexszenen gefielen mir nicht so gut. Das war meiner Meinung nach überflüssig. Dass am Schluss noch einige Fragen offen bleiben ist klar, da es noch zwei weitere Bücher über das Imperium Dumont geben wird.

Die Autorin Karina Halle erklärt im Anhang, welche Schwierigkeiten ihr das Schreiben von „Deluxe Dreams“ fiel. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich mich mit der Krankheit bestens auskenne. Aber dass sie dann doch noch ein solch nettes Buch veröffentlichen konnte, macht ihre Arbeit noch einmal mehr bemerkenswert. Ein schöner Schmöker für warme Sonnentage.«
  13      0        – geschrieben von lielo99

Kommentar vom 25. April 2021 um 9:52 Uhr (Schulnote 2):
» Ich habe mich sehr über das Buch "Deluxe Dreams" von Karina Halle gefreut, welches mir freundlicherweise vom Mira Taschenbuch Verlag via Vorablesen als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin und den Auftakt der "Dumont Saga" bzw. "Deluxe"-Trilogie.

In der Geschichte hat der Leser es mit der Protagonistin Sadie zu tun, die durch einen Überfall in die Arme von dem Erbe eines Modeimperiums, Olivier Dumont, fällt. Er rettet sie aus ihrer Lage und zeigt ihr eine Welt auf voller Prunk und Leidenschaft. Dieser verfällt Sadie schnell, doch der ganze Luxus birgt extreme Schattenseiten, die ihre junge Liebe schon bald zerstören könnte...

Karina Halle schreibt ihren Liebesroman aus den wechselnden Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir erst einmal einen super Zugang zu ihnen bietet. Hier hat die Autorin wirklich spannende und liebenswürdige Figuren erdacht, die gut miteinander harmonieren und zwischen denen es auch rasch gewaltig knistert. Diese Anziehung zwischen ihnen ist wirklich direkt zum Greifen nahe, also wirklich deutlich spürbar. Das finde ich sehr gut und "entschuldigt" auch ein wenig, dass hier alles wirklich sehr sehr schnell einhergeht. Da hätte ich mir die Liebesgeschichte und auch die einzelnen Charaktere doch ein wenig mehr ausgearbeitet gewünscht. Dennoch erreichen mich die meisten Emotionen und reißen mich in einen Strudel voller Emotionen und Leidenschaft.

Die Hintergrundgeschichte des ganzen Modeimperiums finde ich auch spannend und durchaus gelungen. Hier werde ich wirklich in eine ganz andere Welt entführt, die so einige Intrigen und Machtkämpfe mit sich bringt. Ein, meiner Meinung nach, sehr gelungenes Setting, welches mich voll aus meinem Alltag reißt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und kurzweilig zu lesen und trägt mich somit zügig durch die gesamte Geschichte. Mir gefallen die abwechselnden Sichtweisen/Kapitel sehr gut, da sie den Ist-Zustand immer mehr ins rechte Licht rücken und ich mich den Charakteren langsam aber sicher immer näher fühle. Sie sind wirklich liebenswert, hätten – wie schon einmal erwähnt – aber deutlich mehr ausgearbeitet werden können. Somit hätten dem Buch auch ein paar mehr Seiten nicht geschadet.

"Deluxe Dreams" überzeugt mich in den meisten Punkten von sich und macht extrem Lust auf seinen Nachfolger. Ich vergebe demnach für dieses kurzweilige, spannende und leidenschaftliche Buch eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****«
  13      0        – geschrieben von damarisdy

Kommentar vom 24. April 2021 um 18:32 Uhr:
» Deluxe Dreams ist der Auftakt einer neuen Reihe von Karina Halle.
Sadie kennt die Marke Dumont nicht & daher konnte sie ihren Retter Olivier auch nicht erkennen. Sie lässt sich ziemlich schnell auf Ihn ein. Denkt aber auch mal daran ob sie das Richtige macht. Sie lernen sich mehr & mehr kennen, was auch einen großen Teil des Buches einnimmt. Da meistens nicht alles so ist wie es scheint merken auch Olivier & Sadie. So merkt sie immer wieder das er sich ihr gegenüber komisch verhält. & auch Olivier's Familie spricht ihm gegenüber Warnungen aus.

Sadie ist 23 Jahre jung, bodenständig & absolut ehrlich. Sie kommt aus Seattle & ist Collegestudentin.

Oliver ist 30 Jahre jung & Der Erbe des Dumont Modeimperiums. Er ist es nicht gewohnt das ihn eine Frau nicht kennt & das sie es nicht auf seinem Geld abgesehen hat.

Die beiden Hauptcharaktere sind gut herausgearbeitet, wirken authentisch, sympathisch & total liebenswert. Authentisch ist die Entwicklung der beiden. Nicht jede der Entscheidungen kann & muss man teilen, aber dennoch oder gerade deswegen ist es ein mega Buch. Die Geschichte wird im Wechsel der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was einem einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden gibt. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker, flüssig, fesselnd & einfach gut. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.
Klare Kauf - & Leseempfehlung!«
  10      0        – geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen
Kommentar vom 21. April 2021 um 12:00 Uhr (Schulnote 2):
» Wenn Träume wahr werden, muss es kein Märchen sein.

Und los geht’s:
Dies ist mein erstes Buch von Karina Halle und sie zieht mich flott in die Geschichte hinein. Zuerst erlebe ich eine Rückblende mit Olivier, die zehn Jahre zuvor spielt und mich mit Fragen zurücklässt, ehe ich mich an Sadies Seite in Nizza wiederfinde und kaum zum Durchschnaufen komme. Die amerikanische Collegestudentin ist als Rucksacktouristin in Frankreich unterwegs. Es wird gefahrvoll und dann zuckersüß wie ein Märchen, doch wer Märchen kennt, der weiß, das es nie lange so bleibt, ehe dunkle Wolken aufziehen. Und so ist es auch hier. Doch Halle lässt mich die Sonne einige Momente genießen und so nehme ich das bildhafte Setting tief auf.

Liebenswerte Figuren:
Sadie Reynolds (23) aus Seattle, ist mir sofort sympathisch. Sie ist ein bodenständiger Charakter, ehrlich und empathisch. Sie braucht keine Glamourwelt, um glücklich zu sein. Olivier Dumont (30) passt toll zu ihr und wirkt anziehend auf mich. Nicht jede seiner Entscheidungen teile ich, doch mir steht nur der passive Part im Buch zu. Die Entwicklung der beiden liest sich authentisch.

Das ist Liebe:
Der atmosphärische Wechsel, der jede Szene gut einfängt und mich alles fühlen lässt, bietet mir Abwechslung. Die Story nimmt Fahrt auf, es wird spannungsvoll und immer wieder prickelnd heiß. Einiges entwickelt sich schnell, doch die Emotionen zwischen Sadie und Olivier sind stimmig. Am Anfang ist es die pure Leidenschaft, die die beiden ins Bett treibt, aber rasch mischen sich tiefergehende Gefühle in die Seiten, die mich überzeugen. Liebe ist so. Sie rauscht wie ein Gebirgsbach über einen Hinweg und man kann sich nur mitreißen lassen. Gewaltig und ehrlich. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, romantisch, frech, charmant und emotional. Die Geschichte wird mir abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der Protagonistin im Präsens geschildert.

Mein Fazit:
Deluxe Dreams bietet mir all das, was ich beim Lesen liebe: Love, Sex und etwas Crime. Die Figuren sind nicht an allen Stellen hundertprozentig ausgearbeitet, aber ich identifiziere mich dennoch spielend mit ihnen, auch wenn ich mir eine Entscheidung anders gewünscht hätte. Dazu Nebenfiguren, auf deren Geschichten ich mich jetzt schon freue. Halle schenkt mir eine Reihe intimer Augenblicke, die alle knisternd und feurig geschrieben sind. Damit trifft sie genau meinen Lesegeschmack. Es gibt Stellen, da hätte der Story mehr Raum gutgetan. Mit diesem Buch habe ich prickelnde und aufregende Lesestunden, wie es sein soll.

Von mir erhält das Buch aufgrund kleiner Schwächen 4 begeisterte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Ab 22.06.2021 geht es mit Deluxe Love und der Geschichte von Seraphine und Blaise weiter. Das verspricht ein Gefühlsfeuerwerk.«
  17      0        – geschrieben von lesehungrig