Wir grüßen unseren neuesten User »Alwinho«!

Toni Wakolbinger und Cindy Panzenböck 3 - Rasende Rache
Verfasser: L.R. Wöss (3)
Verlag: Hauptverband des österreichischen Buchhandels (4)
VÖ: 18. April 2021
Themen: Graz (27), Leichen (2305), LKA (138), Mord (6452), Österreich (321), Rache (2155), Vorarlberg (6)
Reihe: Toni Wakolbinger und Cindy Panzenböck (3)
Leider existiert für »Toni Wakolbinger und Cindy Panzenböck 3 - Rasende Rache« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 26. April 2021 um 14:52 Uhr (Schulnote 1):
» In einem Turnsaal wird die Leiche eines Mannes gefunden, aufgehängt und gefoltert. Das Opfer war als Querulant bekannt und hat nicht wirklich viele Freunde. Als es nicht bei diesem einen Opfer bleibt und der Bezug zur Turnerszene hergestellt wird, beginnen die Ermittlungen fieberhaft. Cindy Panzenböck und Chefinspektor Toni Wakolbinger aus Graz müssen mit den Ermittlern aus Vorarlberg zusammenarbeiten. Cindy ist als frühere Turnerin persönlich betroffen und wagt einen Alleingang, der für sie sehr gefährlich wird.

Dieser Thriller spielt im Bereich des Wettkampfsports und die Zusammenhänge zwischen Trainern, Vorstandsambitionen und den Eifersüchteleien der Sportler werden sehr gut dargestellt. Die Ermittler aus verschiedenen Orten arbeiten zusammen und alte Beziehungen der Protagonistin leben wieder auf. Die Autorin schreibt flüssig und entwickelt den Spannungsbogen durchgängig interessant. Die Puzzleteile fügen sich für den Leser allmählich zusammen, doch Lotte R. Wöss versteht es am Ende noch einmal zu überraschen. Die Idee einer späten Rache um einem Opfer zur Gerechtigkeit zu verhelfen weckt im Leser den detektivischen Spürsinn. Ich habe die Protagonistin gern begleitet und gebe dem Buch 5 Sterne.«
  7      0        – geschrieben von Gabriele Marina Jabs
Kommentar vom 26. April 2021 um 14:36 Uhr (Schulnote 1):
» Wo liegt die Wahrheit?

Die Autorin stellt auch mit dem dritten Band der Reihe ihr Talent für spannende Krimis unter Beweis.

Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mitgefiebert! Sehr spannende Momente, traurige Ereignisse und ein großer Einblick in die Turnerszene Österreichs beherrschen diesen Fall. Dieses Mal stehen Cindy Panzenböck und ihre Familie im Mittelpunkt.

Die Ermittler treten lange auf der Stelle und finden keinen richtigen Ansatzpunkt. Das ist keinesfalls langweilig, es zeigt wie schwierig und auch frustirierend Ermittlungen sein können. Machtlos müssen sie zusehen, wie weitere Morde geschehen. Als Leser denkt man, Fall ist eigentlich klar, sie müssen nur auf die richtige Spur gelenkt werden. Aber so einfach ist es dann doch nicht. Und die Geschichte endet anders als erwartet, in jeder Hinsicht.

Ich hoffe, es folgen noch viele weitere Bücher um Cindys und Tonis Ermittlerteam!«
  9      0        – geschrieben von Arh
Kommentar vom 26. April 2021 um 14:16 Uhr (Schulnote 1):
» Die Polizistin Cindy Panzenböck macht Urlaub in Dornbirn, ihrem Zuhause.
Gleich zu Begin geschieht ein grauenhafter Mord in der Turnhalle. Nur zu gerne würde sie bei den Ermittlungen dabei sein. Als ehemalige Turnerin kennt sie sich in der Szene aus und hat wertvolle Tipps. Es dauert nicht lange und es gibt eine Tote in Graz. Nun können die beiden Teams zusammenarbeiten...

Auch der dritte Teil dieser Krimireihe ist spannend geschrieben. Viele Wendungen und Überraschungen bringen die Ermittlerteams an ihre Grenzen. Interessante Charaktere und Einblicke in Cindys Privatleben runden das Ganze ab.
Durch diesen Fall erfährt man viel über den Turnsport in Österreich. Das fand ich sehr interessant.

Spannung bis zur letzten Seite! Ein Muss für Krimifans!«
  9      0        – geschrieben von busdriver
Kommentar vom 25. April 2021 um 12:50 Uhr (Schulnote 1):
» Spannend
Die Polizistin Cindy Panzenböck ist zu Besuch bei ihrer Schwester in Dornbrin, wo sie mit einem brutalen Mord in der Turnszene konfrontiert wird. Auch wenn sie nicht zum ermittelten Team von Vith gehört, wird sie eingebunden. Kurze Zeit später wird ihr Chefinspektor Toni Wakolbinger Zeuge bei einem weiteren brutalen Mord in Vorarlberg. Nachdem es einen dritten Mord gibt, dieses Mal in Graz, kommt es zur Zusammenarbeit der beiden Teams. Der einzige Zusammenhang zwischen den Morden besteht darin, dass diese in irgendeiner Weise mit der Turnszene zu tun hatten. Die Suche nach einem Zusammenhang gestaltet sich schwierig …
Die Ermittlerteams bestehen aus interessanten Charakteren, die sich gut ergänzen und miteinander harmonieren, sowie facettenreich und authentisch mit ihren jeweiligen Eigenheiten gezeichnet sind. Die Handlung wird logisch erzählt, ebenso bleibt der Spannungsbogen durch verschiedene Wendungen, falsche Fährten und Lösungsansätze bis zum fulminanten Ende erhalten. Die Geschichte wird überwiegend aus Sicht der ermittelten Beamten erzählt, aber die wenigen Kapitel aus Sicht der Täter geben einen spannenden Einblick in deren Denkweise. Die Szenen sind detailreich und anschaulich beschrieben. Der flüssige und anschauliche Schreibstil lässt sich gut lesen.
Mit „Rasende Rache“ verbrachte ich kurzweilige und fesselnde Stunden.«
  10      0        – geschrieben von isa21