Be my ... 2 - Be my Troublemaker

Verfasser: Emily Frederiksson (12) und Nicola Bailay (4)
Verlag: Books on Demand (5546)
VÖ: 16. April 2021
Genre: Jugendliteratur (9798) und Romantische Literatur (35103)
Themen: Bands (536), Gitarre (48), Musiker (699), Rockstar (524)
Reihe: Be my ... (4)
Leider existiert für »Be my ... 2 - Be my Troublemaker« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 24. April 2021 um 18:36 Uhr (Schulnote 1):
» In " Be my Troublemaker (Be my ... 2) " möchte die 22-jährigen Leah endlich aus dem negativen Umfeld ihrer Mutter ausbrechen und zieht deswegen nach L.A. zu ihrem Cousin Jake.
Dort möchte sie auf eigenen Beinen stehen und nimmt den Job als PA von Andrew, dem Bandkollegen von Jake an.
Gitarrist Andy ist als Player bekannt, doch Leah gelingt es in dessen Herz zu gelangen und so kommen beide sich näher, als vorher bedacht.
Dass das ganze schnell viel ernster zwischen ihnen wird und schon nach kurzer Zeit feststeht, dass es für immer sein soll, ruft jedoch auch Leahs Vergangenheit auf den Plan und somit steht plötzlich Leahs familiäre Situation im Rampenlicht.
Kann Andy und der Rest der KAJE Rockband Leah unterstützen und alles ins rechte Licht rücken? Und bekommen Leah und Andy ihre gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich wieder in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Leah und Andy mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte ob es ein Happy End für beide gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«

Kommentar vom 22. April 2021 um 0:23 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover ist wie das vom ersten Teil wieder sehr schön und auffallend. Beider passen perfekt zusammen.
Diesmal geht es um Andy, den Gitarristen der Band KAJE. Er trifft auf Leah, die Cousine von Jake, die vorübergehend bei Jake wohnt um endlich ihr eigenes Leben leben zu können. Beide verlieben sich ineinander und können nicht mehr ohne einender. Sehr schnell macht Andy Nägel mit Köpfen. Dadurch wird allerdings die Presse auf beide aufmerksam und es beginnt eine Schlammschlacht um Leahs Vergangenheit. Dies wiederum eröffnet ihr allerdings neue Perspektiven und führt zu aufschlussreichen Erkenntnissen.
Mich hat dieses Buch wieder begeistert. Ich finde Leah und Andy sind toll zusammen. Wahnsinn finde ich die Wandlung von Andy und wie fürsorglich er Leah umsorgt hat mich richtig gerührt. Ich hätte ewig weiterlesen können. Die Handlung ist so spannend und bewegend und ich war ein paar mal total überrascht von den Ereignissen und Wendungen.

Fazit:
Wow, ein geniales Buch, dass Lust auf mehr von der Band macht. Zum Glück gibt es ja noch zwei weiter Mitglieder. Bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichte.«
  10      0        – geschrieben von Das Lesesofa