Wir grüßen unseren neuesten User »Ebby«!

Boston Berserks 13 - Liebe glaubt nicht an Zufälle
Verfasser: Aurelia Velten (29)
Verlag: Hippomonte Publishing (52)
VÖ: 15. April 2021
Themen: Anrufe (263), Basketball (41), Boston (221), Brüder (1030), Radio (51), Sportler (382)
Reihe: Boston Berserks (15)
Charts: Einstieg am 4. Mai 2021
Höchste Platzierung (4) am 8. Mai 2021
Zuletzt dabei am 10. Mai 2021
Leider existiert für »Boston Berserks 13 - Liebe glaubt nicht an Zufälle« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 25. April 2021 um 21:59 Uhr (Schulnote 1):
» In " Liebe glaubt nicht an Zufälle " ändert sich das Leben des Basketballprofi Duke von jetzt auf gleich als er nicht nur erfährt, einen 17-jährigen Halbbruder zu haben und dessen Vormund zu werden, als auch noch sein Wechsel zu den Boston Berserks und den damit verbundenen Umzug ansteht.
Kaum in Boston angekommen hört Duke im Radio eine ihm angenehme Stimme der Moderatorin des Mallorys Girl Talk und ist vom ersten Moment an fasziniert von ihr. Wieder bessern Wissens ist Duke life in der Sendung und unterhält sich mit Mallory über sein ihm noch unbekanntes neues Leben.
Da er Hilfe mit seinem störrischen Teenager Bruder braucht, stellt er eine Haushälterin ein.
Mallorys Sendung ist mehr als erfolgreich und macht ihr immer viel Spaß. Doch hat sie nach einer schweren Zeit in ihrem Leben einen großen Wunsch und um sich den zu erfüllen, braucht Mallory einen Nebenjob. Durch ihre Freundschaft zu Diana bekommt sie die Chance bei einem NBA Spieler als Haushaltshilfe und Kinderbetreuer anzufangen.
Das besagter NBA Spieler niemand geringeres als Duke, der neue der Boston Berserks ist und dazu der Mann, der bei ihren Sendungen mittlerweile als Hahn im Korb gilt ist, macht das ganze nicht leichter.
Kann Mallory Duke mit dessem launischen Bruder Landon helfen und gleichzeitig ihre aufkommenden Gefühlen im Zaum halten? Und wie geht Duke mit der Tatsache um, dass Mallory plötzlich in seinem Leben einen festen Platz einnimmt?
Die Story hat mich gleich wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Mallory, Duke und Landon mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, wie es mit den dreien weiterging und ob es eine gemeinsame Zukunft für sie gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  11      0        – geschrieben von Nisowa

Kommentar vom 21. April 2021 um 9:45 Uhr (Schulnote 1):
» Wenn Zufälle zu Schicksal werden, gibt es dann überhaupt Zufälle?

Duke Weston ist neuer Mitspieler der Boston Berserks und gerade als er in die Stadt einfährt, fängt sein Radio einen Sender auf, den er freiwillig nie hören würde, immerhin ist es ein Girl Talk, doch die Stimme der Moderatorin schlägt wie der Blitz bei ihm ein und er bleibt daran hängen.
Was ziemlich witzig ist, denn in der aktuellen Sendung geht es um das Thema "Typisch Mann" und Duke fühlt sich berufen, eine Lanze für manch einen Mann zu brechen, wodurch ihn sowohl Mallory, als auch ihre Zuhörer hoffen, ihn öfter zu hören, auch wenn nicht klar ist, ob er überhaupt noch einmal anrufen wird.

Dukes Leben ist ziemlich durcheinander geraten, denn auf einmal hat er einen Halbbruder im Teenager-Alter, der seine Mutter verloren hat und dem er sich annimmt, ohne dabei ein wirkliches Gespür für Landon zu haben. Vielleicht hätte es den beiden gut getan, mal miteinander zu reden, aber ein mauernder Teenager und der ganze Stress des Umzuges, sowie die Tatsache, dass Duke als Einzelkind aufgewachsen ist, haben wohl ihr übriges getan, dass sie sich mehr angiften, als wirklich zueinander einen Draht zu finden.

Mallory hat einen großen Wunsch, denn nach einem harten Schicksalsschlag und der Tatsache, dass sie den Krebs tatsächlich besiegt hat, möchte sie sich wieder wie eine Frau fühlen und da kommt ihr der Job gelegen, den sie bei Duke als Haushaltshilfe annimmt. Ausgerechnet dem Duke, der in ihrer Show anruft und dem ihre Zuhörerinnen so gerne lauschen!
Und seine Wirkung auf sie selbst ist auch nicht zu verachten, auch wenn sie sich erst ihren großen Traum erfüllen möchte, bevor sie sich in eine Beziehung begibt oder gar so etwas wie einen One-Night-Stand.
Mallory macht vieles mit sich selbst aus, hat aber gute Freundinnen in Diana und Ella gefunden, den Ehefrauen von James und Marc.
Und so kommt eins zum anderen, denn der launische Teenager hat wohl eine kleine Schwäche für die immer geduldige Mallory, die es auch noch schafft, ihn aus seinem Loch zu holen und zu ihm durchzudringen. Mit großer Sicherheit fehlt dem Jungen die Mutter und eine weibliche Bezugsperson, denn zu ihr findet er mehr einen Draht, als zu Duke. Vielleicht, weil sich Mallory nicht so schnell auf die Palme bringen lässt, wie der Basketball - Spieler.

Dieser Roman war wieder wie nach Hause kommen. Die alten Spieler tauchen ebenfalls auf, wenn natürlich nicht so vordergründig, jedoch wird Duke meiner Meinung nach wunderbar eingeführt in das Team und braucht tatsächlich mal keine Hilfe von Dr. Love, was Raemon selbst kaum glauben kann.
Mir ging das Herz dabei auf, wie die Männer in bei sich im Team willkommen heißen und direkt mit den Neckereien starten, als würde er längst dazu gehören, genau so sehr, wie Mallory tiefe Freundschaft zu James und Marc pflegt, denn ihre Geschichte hat bereits in James Buch "Vergangenes Jahr" begonnen.

Gerade gegen Ende des Buches musste ich tatsächlich auch weinen, weil es zwischen Landon und Mallory, aber auch zwischen Duke und Mallory zu emotionalen Szenen kam, noch mehr habe ich aber gelacht, wenn Mallory mit Landon etwas unternommen hat und der Stachelschwein-Teenager sich ihr langsam öffnete.
Geknistert hat es auch ganz schön zwischen Duke und Mallory, auch wenn es zu Problemen führen kann, wenn man eine Beziehung zwischen Boss und Angestellter hat.

Fazit:
5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für diesen neuen Band der Reihe. Die Berserks sind eine riesige Familie, auch wenn alte Hasen langsam ihrer Karriere ein Ende bereiten und mir das ein bisschen das Herz bricht...«
  15      0        – geschrieben von Jamie Morgan