Scarlett & Browne 1 - Die Outlaws

Verfasser: Jonathan Stroud (18)
Verlag: cbj (865) und cbt (615)
VÖ: 13. April 2021
Genre: Fantasy (19110) und Jugendliteratur (9796)
Seiten: 448 (Broschierte Version), 365 (Kindle-Version)
Original: The Outlaws Scarlett and Browne
Themen: Banküberfall (121), England (2122), Flucht (2351), Jungen (1586), Mädchen (4004), Überfälle (542)
Reihe: Scarlett & Browne (2)
Leider existiert für »Scarlett & Browne 1 - Die Outlaws« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Blogger (4)     Tags (3)     Cover
Kommentar vom 1. September 2021 um 18:17 Uhr (Schulnote 1):
» Der Anfang einer spannenden, lustigen und abenteuerlichen Buchreihe!

Inhalt:
Scarlett McCain ist eine junge und begabte Meisterdiebin, die seit einem Banküberfall in England verfolgt wird. Da sie eine Meisterschützin und eine hervorragende Kämpferin ist, kann sie sich in einer Wildnis voller Banditen und Halunken durchschlagen. Auf ihrer Flucht entdeckt sie in einem verunglückten Bus Albert Browne, welcher der einzige Überlebende ist und nimmt diesen mit.
Schon bald befinden sich sowohl Scarlett als auch Albert auf der Flucht vor Männern, die keine halben Sachen machen, denn Albert hat ein Geheimnis…

Fazit:
Ich mag den Schreibstil und die Ideen von Jonathan Stroud sehr. Schon seine Buchreihe „Bartimäus“ hat mich vollkommen begeistert.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen! Allerdings finde ich sowohl den Klappentext als auch das Buchcover etwas irritierend. Sie erwecken den Eindruck, als handle es sich bei dem Buch um eine Geschichte aus dem Wilden Westen, welche in England spielt. Zugegeben, eine gewisse Ähnlichkeit gibt es tatsächlich, allerdings hätte man das meiner Meinung nach etwas anders darstellen können.
Nichtsdestotrotz gefällt mir das Cover sehr gut! Es ist wirklich ein Hingucker.
Die Charaktere wirken real und wurden auch gut in die Geschichte eingebaut. Durch die Geheimnisse der Vergangenheit und die Art der Charaktere versinkt man schnell in die Handlung. Aber auch der besondere Humor, welchen Jonathan Stroud verwendet, macht das Buch einmalig.
Kurz gesagt, ist die Geschichte interessant und spannend geschrieben und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Ich würde das Buch ab einem Alter von zwölf Jahren empfehlen.«
  13      0        – geschrieben von Lesekaiser

Kommentar vom 28. April 2021 um 18:02 Uhr:
» Bei dem Cover frage ich mich, worum es hier geht. Ich greife zu und schaue nach dem Klappentext.«
  1      0        – geschrieben von tansmariechen