Wir grüßen unseren neuesten User »Änne Scheffler«!

Die Leopardin

Verfasser: Ken Follett (27)
Verlag: Bastei Lübbe (4233)
VÖ: 2001
Seiten: 573 (Taschenbuch-Version), 576 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 551 (Kindle-Version)
Themen: England (2116), Frankreich (1175), Invasion (165), Normandie (71), Spionage (284), Widerstand (225), Zweiter Weltkrieg (756)
Erfolge: 5 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 2)
Eine britische Agentin im besetzten Frankreichs hat einen tollkühnen Plan, den sie nur in Zeitnot und mit einem allein aus Frauen bestehenden Teams umsetzen kann.
Kommentar vom 5. November 2014 um 13:39 Uhr (Schulnote 1):
» Tolles Buch über die Resistance, die man zwar namentlich natürlich kennt, aber mit der man sich eigentlich gar nicht so intensiv beschäftigt hat bisher. Zumindest ging es mir so. Eine gute Geschichte jedenfalls, und dann auch noch mit einer sehr starken Frauenfigur im Zentrum.«
  0      0        – geschrieben von Kringel