Wir grüßen unseren neuesten User »Ebby«!

Die Inselköchin ermittelt 1 - Krabbenchanson
Verfasser: Lili Andersen (1)
Verlag: Heyne (3024)
VÖ: 13. April 2021
Themen: Ermittlungen (1415), Inseln (1947), Kochen (634), Leichen (2307), Mord (6460), Nordfriesland (143), Nordsee (375)
Leider existiert für »Die Inselköchin ermittelt 1 - Krabbenchanson« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 27. April 2021 um 6:51 Uhr (Schulnote 2):
» Die Köchin Louise Dumas ist wegen ihres gebrochenen Herzens nach Pellworm zu ihrer Tante Fine geflüchtet . Dort übernimmt sie kurzfristig ein Catering für die Geburtstagsfeier von einem sehr bekannten Schlagersängers . Dieser wird gegen Ende des Festes tot aufgefunden . Louise's Neugier ist geweckt ...

Der Schreibstil ist leicht , flüssig und zügig zu lesen . Die Protagonisten sind ansprechend und sympathisch . Dabei gefiel mir Louise mit ihrer Art sehr . Der Spannungsbogen verläuft genau richtig .

Fazit: Da der Schreibstil auch bildhaft ist konnte ich mir die Insel gut vorstellen zudem gibt es zu Beginn eine handgezeichnete Karte von Pellworm . Die Autorin beschreibt auch ausführlich die Geschichte der Insel was ich zum Teil recht interessant fand . So kam mir das Buch dann zeitweise eher wie ein Roman vor . Ab und zu kommt mal der Dialekt zum Vorschein der meistens übersetzt wird . Der Krimi fängt sehr ruhig an und wird langsam spannender . Ab ca . der Hälfte des Buches nimmt die Story dann an Fahrt auf . Auch ich war die ganze Zeit über mit Louise am rätseln . Es ist in meinen Augen ein guter Krimi . Im Anschluss gibt es noch ein paar von Louise's Rezepten so z . B . Krabbenreisbällchen .
Dieser Regionalkrimi ist der erste Band einer Reihe und er ist in sich abgeschlossen .«
  7      0        – geschrieben von Ulrike's Bücherschrank