Gordon Rabe 6 - Der Tod bestraft deine Sünden

Verfasser: H.C. Scherf (27)
Verlag: Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30591)
VÖ: 9. April 2021
Themen: Entführungen (2527), Geheimnisse (6366), Kommissare (3881), Mädchen (4004), Rituale (280), Selbstmordversuch (103)
Reihe: Gordon Rabe (6)
Verwehre deinem Kind die Möglichkeit zur freien Entscheidung in der Liebe, und du nimmst ihm jegliche Würde. Brauchtum darf Würde niemals ersetzen.

Dass es dem Entführer des Firmenchefs Martin Schaffrath nicht um Lösegeld geht, ist selbst für das erfahrene Team um Hauptkommissar Gordon Rabe eine neue Erfahrung. Die Gründe dafür bekommt nicht nur der Entführte schmerzhaft zu spüren. Sein Geheimnis, von dem jedoch jeder weiß, wird ihm zum Verhängnis.

Der Suizidversuch einer jungen Frau, der anfangs keine gebührende Aufmerksamkeit erfährt, entwickelt sich besonders für Kommissarin Leonie Felten zu einem persönlichen Drama. Auch hier schockiert die traurige Wahrheit, die dieses Mädchen in die Hölle von verbotenen Ritualen führt.

Gordon Rabe, der seinen Abschied aus dem Polizeidienst plant, muss bis an die Grenzen gehen.
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Gordon Rabe 6 - Der Tod bestraft deine Sünden« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Helgas Bücherparadies 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Fazit: eine spannende und außergewöhnliche Reihe mit durchwegs sympatischen Charakteren, einer packenden und fesselnden Geschichte, lassen dies zu einem hervorragenden Lesegenuss werden.«