Kommissar Pfote 2 - Auf der Spur der Diamanten-Diebin

Leider existiert für »Kommissar Pfote 2 - Auf der Spur der Diamanten-Diebin« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 25. Februar 2023 um 7:44 Uhr (Schulnote 1):
SEITENZAHL PRINT: 80
REIHE: Kommissar Pfote
BAND: 2 von 5

KLAPPENTEXT:
WUFF, hier bellt die Polizei! Mein Name ist Pepper und ich werde auch Kommissar Pfote genannt, denn ich löse jeden Fall. PFOTE DRAUF!

So eine Frechheit! Eine Diebin klaut eine teure Kette direkt vor Kommissar Pfotes Spürnase! JAUL! Jetzt zählt jede Minute. Sofort nehmen der gewitzte Polizeihund und sein zweibeiniger Kollege Paul die Verfolgung auf! Aber sind die beiden schnell genug, um die Diebin zu erwischen?

In der Reihe Kommissar Pfote von der bekannten Autorin Katja Reider dreht sich alles um den cleveren Polizeihund Pepper. Frei Schnauze erzählt er von seinen aufregenden Einsätzen bei der Polizei. Dabei kann er sich immer auf seine Spürnase verlassen und löst mit seinem Partner, Polizist Paul, jeden Fall! Ein Buch mit vielen bunten Bildern von Dirk Hennig, das geeignet ist für Jungen und Mädchen zum ersten Lesen ab 7 Jahren und zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren.

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Auf der Spur der Diamanten-Diebin" ist der zweite Teil der Reihe "Kommissar Pfote".

Pepper und Paul wollen eigentlich nur ein Geschenk für eine Kollegin kaufen. Dann geschieht direkt vor ihnen ein Diebstahl. Und sie vor einem Rätsel.

Zum Glück gibt es eine aufmerksame Zeugin, die kleine Dinge bemerkt hat, die den Erwachsenen entgangen sind.

Auch dieser Teil ist wunderschön geschrieben und gestaltet. Man lernt das auch kleine Dinge manchmal ganz schön wichtig sein können.

Weiter geht es für uns mit Band 3, worauf wir auch schon ganz schön gespannt sind.

Überblick der Reihe "Kommissar Pfote":
Band 1: Kommissar Pfote - Immer der Schnauze nach