Hollywood Lights 1 - Versuchung

Verfasser: Lara Kessing (36)
VÖ: 30. März 2021
Genre: Jugendliteratur (9798) und Romantische Literatur (35101)
Themen: Beziehungen (3242), Geheimnisse (6371), Hollywood (227), Musiker (699), Schauspieler (1024), Versuchungen (224)
Reihe: Hollywood Lights (2)
Leider existiert für »Hollywood Lights 1 - Versuchung« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 16. August 2021 um 8:37 Uhr (Schulnote 1):
» Katelin betritt den Club und will am liebsten wieder gehen - leider hat Clary sie schon gesehen.

Katelin denkt das sie allen Männern Unglück bringt ABER Clary sieht das anders und sagt es ist genug - DU MUSST WIEDER LEBEN.

Ian Wills ist auch da und Katelin mag seine Musik aber sie kennt ihn nicht, findet Ian aber nett.

Ryan Scott der Musiker kommt zu Clary und Katelin und lädt sie in ihre Lounge ein - unschlüssig ob sie hingehen sollen diskutieren die beiden.

Jim Katelin ihr EX taucht auf und will sie von Ryan fernhalten und so geht Katelin in die Lounge zu Ryan und seine Freunde.

Ryan ist sehr von Katelin gefangen und er will sie kennenlernen allerdings schießt ihr EX dazwischen.

Wird Ryan den Kampf gewinnen und kann Katelin ihre Gedanken in eine andre Richtung lenken??«
  2      0        – geschrieben von elke1205

Kommentar vom 11. August 2021 um 14:03 Uhr (Schulnote 1):
» Gelungene Romanze
Dieser Liebesroman aus der Feder von Lara Kessing hat mich wirklich überrascht, da ich die Autorin bisher aus dem Fantasy Genre kenne. Katelin Carter - eine erfolgreiche Hollywoodschauspielerin hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um sich über sich selbst und ihre letzte Beziehung klar zu werden. Ihre Freundin Clary möchte diesen Zustand beenden und auch die Männerwelt begrüßt es sehr, als Katelin sich aus ihrem Schneckenhaus herauswagt.

Lara Kessing ist es mit diesem Roman gelungen, den Leser mit einer Liebesgeschichte zu fesseln, die sich auf der Ebene abspielt, die jeden zum Träumen verführt. Die Protagonistin wird umschwärmt, doch es gibt natürlich auch einige Neider. Die Autorin versteht es, das Leben in der Öffentlichkeit und den Versuch der Protagonistin, sich eine Privatsphäre zu schaffen sehr gut darzustellen. Die Gefühle, die Atmosphäre und die Charaktere der Personen sind so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, direkt dabei zu sein. Den Spagat zwischen Popularität und eigenen Wünschen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Das Gefühl kommt in diesem Roman auf jeden Fall sehr gut zur Geltung - auch die männlichen Personen haben mir mit ihren Charakteren sehr gut gefallen. Glamour und Glück passt in dieser Geschichte einfach genial zusammen. Obwohl es sich hier um einen Liebesroman handelt, war die Story auch sehr spannend. Ich freue mich auf die Fortsetzung und gebe diesem Buch 5 Sterne.«
  11      0        – geschrieben von Gabriele Marina Jabs
Kommentar vom 7. August 2021 um 20:04 Uhr (Schulnote 1):
» Glanz wirft auch Schatten

Die Autorin entführt ihre Leser in die glitzernde Welt nach Hollywood. Es geht desmal um Schauspieler, Sänger, Stars und Sternchen.

Hier ist alles anders, aber eigentlich doch so wie überall, wenn es um die Liebe geht.

Gerüchte und Gerede werfen oft ein anderes Bild auf die Menschen. Aber wie sind sie wirklich, wie sieht es in ihrem Ineren aus? Oftmals ist der erste Blick nicht der entscheidende. Stehen Neid und Missgunst im Weg, dann kann das Handlungen hervorrufen, die ungeahnte Folgen haben.

Die Protagonisten sind sehr verschieden, verrückt, hinterhältig, mitfühlend, berechnend, liebenswert und hilfsbereit. Besonders Ryan und Clary sind mir symphatisch mit ihrer Art auf Menschen zuzugehen. Katelin steht sich oft selbst im Weg, aber die Autorin hat sich dabei auch etwas gedacht. Eine Figur mit Problemen, die von der Aussenwelt so nicht wahrgenommen werden, aber ihr Leben stark beeinflußen.

Ein lockeres, kurzweiliges Buch, das Spaß macht zu lesen und ein paar Überraschungen bereithält.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!«
  10      0        – geschrieben von wildehilde