Wir grüßen unseren neuesten User »FINNLEY0«!

Ice Breakers 6 - Dean
Verfasser: Jillian Quinn (6)
Verlag: LYX (1287)
VÖ: 1. April 2021
Themen: Beziehungen (1985), Eishockey (137), Sportler (365), Veränderungen (303)
Reihe: Ice Breakers (6)
Voting: Das hat geklappt! Das Buch wurde von dir für die Abstimmung zum Buch des Monats April 2021 vorgeschlagen. Über die zwölf Bücher mit den meisten Stimmen wird Mitte Mai abgestimmt.
Leider existiert für »Ice Breakers 6 - Dean« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 8. April 2021 um 11:37 Uhr (Schulnote 1):
» In " Ice Breakers - Dean " ist Dean schon immer in seine beste Freundin Kat verliebt, hält es jedoch geheim, um ihre platonische Freundschaft nicht zu gefährden. Denn mir Kat kann Dean über alles und jedem reden, ohne das Gefühl zu haben, nicht genug zu sein.
Aber als Kat Dean um eine Sache bittet, wird dies ihre ganze Freundschaft verändern und Dean muss sich entscheiden, ob er seine lang zurück haltende Zuneigung nachgeben soll und damit riskiert, eine Zukunft ohne Kat führen zu müssen.
Kann es für Kat und Dean eine gemeinsame Zukunft geben, oder hält ihre besondere Freundschaft das nicht stand.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Kat und Dean mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  11      0        – geschrieben von Nisowa

Kommentar vom 8. April 2021 um 0:44 Uhr (Schulnote 1):
» In dieses Buch habe ich relativ schlecht hineingefunden. Zu Beginn sind allerlei Aktivitäten beschrieben und wie Kat und Dean gemeinsam alles meistern, durchstehen und Freude aus der Gegenwart des anderen ziehen. Es handelt sich hier um ein ganz klassisches Friends - to - Lovers Thema, welches aber ab der Mitte des Buches prima umgesetzt wird. Da geht es viel um Gefühle, welche man in einer Freundschaft haben darf und welche nicht und natürlich auch: Wie handele ich, wenn die Familie strikt gegen diese Beziehung ist. Da kommt es schon mal zu Zündstoff, was diesem Buch einen sehr spannenden Touch verleiht. Genießenswert fand ich das Buch dann ab der Hälfte, denn als es darauf ankommt ist für beide plötzlich klar, was man fühlen darf. Es gab kein großes Drama der Protagonisten gegeneinander, sondern Gefühle wurden sehr schnell sehr deutlich zum Ausdruck gebracht. Ein wenig gefehlt hat mir hier der Bezug zum Eishockey und zum Team, es war sehr auf Dean und Kat fixiert. Kats Familie ist schon ganz speziell hier hätte ich mir noch ein kleines bisschen mehr Hintergrundinformation gewünscht, ansonsten ist dieser sechste Teil der Serie zum Verlieben schön.«
  8      0        – geschrieben von mellidiezahnfee