Wir grüßen unseren neuesten User »Grace C. Node«!

Leopold Meininger 2 - Blutwurst, Bier und Beichtgeheimnis
Verfasser: Fanny König (2)
Verlag: Penguin (315)
VÖ: 8. Februar 2021
Seiten: 416 (Broschierte Version), 394 (Kindle-Version)
Themen: Bier (24), Dorf (974), Mord (6376), Pfarrer (126)
Reihe: Leopold Meininger (2)
Leider existiert für »Leopold Meininger 2 - Blutwurst, Bier und Beichtgeheimnis« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 14. April 2021 um 6:38 Uhr (Schulnote 2):
» Die Schwester vom Dorfmetzger kommt nach fünf Jahren wieder ins beschauliche dreitausend Seelen Dorf Eichenberg . Im Gepäck : Ein Food - Truck mit veganer Wurst und ein hochmodernes Craft - Bier aus Berlin . Die Dorfgemeinde ist davon gar nicht begeistert . Und eines Tages wird einer der Berliner Jungs tot aufgefunden .
Dorfpfarrer Leopold Meininger nimmt sich dieser Sache an denn er muss dem Polizisten Simeon Hirsch kräftig unter die Arme greifen ...

Die Protagonisten sind sehr sympathisch , besonders der Pfarrer Leopold und Maria seine Haushälterin . Der Schreibstil ist sehr bildhaft und locker . Er ist leicht und flüssig zu lesen . Der Spannungsbogen verläuft dabei genau so wie er sein sollte .

Fazit : Schon nach den ersten Sätzen merkte ich dass dieser Krimi in Bayern spielt . Die Charaktere sind typisch bayrisch auch die Redeweise und Wendungen sind typisch . Diese Geschichte ist sehr humorvoll , ich war die ganze Zeit am schmunzeln obwohl er auch spannend zu lesen ist . Es ist eine gelungene Mischung die das lesen kurzweilig macht . Simeon der junge Polizist aus München , Leopold und Maria sind ein unschlagbares Team . Die drei Freunde habe ich sofort in mein Herz geschlossen . Der Dialekt kommt nicht zu kurz und zwar so dass ich keine Probleme damit hatte . Es ist für mich ein typisch bayrischer Krimi mit allen Klischees . Dieses Buch ist kurzweilig zu lesen wobei im letzten Drittel die Spannung nochmals etwas anzog . Das Ende ist so geschrieben als ob es eine Fortsetzung geben könnte . Es ist der zweite Band einer bisher zweiteiligen Reihe . Er ist in sich abgeschlossen . Es gibt in diesem Buch einen kleinen Rückblick was im ersten Band passierte .«
  1      0        – geschrieben von Ulrike's Bücherschrank