Wir grüßen unseren neuesten User »Grace C. Node«!

Das letzte Spiel
Verfasser: Gero Pfeiffer (1)
Verlag: Digital Publishers (319)
VÖ: 25. März 2021
Themen: Anwälte (785), Entdeckung (350), Schach (20), Serienmörder (982), Spiele (130), Wälder (815)
Phi findet bei einem Waldspaziergang ein begehbares Schachspiel. Er beginnt das Spiel mit einem Unbekannten. Im Ort kommen einige Menschen auf grausame Weise zu Tode. Aufgrund der Spielzüge vermutet Phillip einen Zusammenhang mit den Morden...
Kommentar vom 7. April 2021 um 16:51 Uhr (Schulnote 5):
» Wald-Schach spielen: Warum?
Das Cover: garantiert einen sofortigen mentaler Einstieg zum Thema: Schachspielen
Inhalt: Phillip, ein junger Mann, findet im Wald ein verstecktes, begehbares Schachspiel. Im Ort werden bald einige grausame Morde begangen. Wer steckt hinter dem Voranschreiten des Spiels? Gibt es Verbindungen zwischen den Spielern und den Morden?
Fazit: Ein wunderbarer Grundgedanke stand für dieses Buch Pate. Der sehr ausschweifend, gestaltete Schreibstil hat jedoch das Tempo extrem aus der Geschichte herausgesogen. Bis zum letzten Drittel, war es wirklich anstrengend, die Konzentration zu wahren & der Story weiter zu folgen. Das Finale war spannend. Jedoch wurde die Motivlage des Täters, ebenso wie die ursächliche Wirkung des Spiels nicht erklärt. Dieses Buch konnte meine Erwartung aufgrund des zu "blumigen" Erzählstils und mangelndem Tempo leider nur bedingt gerecht werden.
Fazit: 2,5 Sterne, ein Buch für Leser, die diese Art Schreibstil mögen.«
  12      1        – geschrieben von JoanStef