Wir grüßen unseren neuesten User »Rudolf Weiss«!

Glenmore Park 2 - Das Netz des Verderbens
Verfasser: Mike Omer (5)
Verlag: Edition M (207)
VÖ: 30. März 2021
Original: Deadly Web
Themen: Internet (517), Mord (6381)
Reihe: Glenmore Park (2)
Leider existiert für »Glenmore Park 2 - Das Netz des Verderbens« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Cover
Kommentar vom 6. April 2021 um 11:24 Uhr (Schulnote 2):
» spannend

In nächtlichen Glenmore Park wird ein Mann in seinem Apartment erstochen. In der gleichen Nacht wird auf der anderen Seite der Stadt eine junge Frau in ihrem Haus mit bloßen Händen erwürgt. Hängen beide Morde zusammen? Beide getöteten führten ein reges Leben im Internet.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Nur manchmal bin ich mit den Namen durcheinander gekommen. Es waren ja zwei Morde/Fälle, daher viele Polizisten und viele Verdächtige. Ich fand es sehr traurig, warum die beiden eigentlich sterben mussten bzw. gestorben sind. Ich habe auch bis zum Schluss überlegt, wer denn der Mörder ist. Ich freue mich auch schon auf den nächsten Fall für die Glenmore Park Detektives. 4 von 5*.«
  9      0        – geschrieben von dru07
Kommentar vom 2. April 2021 um 23:16 Uhr (Schulnote 1):
» Mike Omer ist einer meiner Lieblingsautoren. Die Zoe Bentley Reihe mag ich sehr und auch bei diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Glenmore Park ist eine recht überschaubare Stadt und es geschehen zwei Morde in einer Nacht. Sehr spannend für den Leser, da sich die Fälle miteinander vermischen, da Glenmore Park nur vier Detectives hat. Je zwei pro Fall. So wuseln beide Teams munter durcheinander und helfen sich gegenseitig. Das finde ich eine wunderbare Idee, um den Leser zu verwirren :), und ehrlich gesagt liebe ich es, wenn Ermittler stinknormale Menschen sind und in diesem Buch sind alle vier herrlich gut beieinander. Das hat dem Buch die Hektik genommen die durch viele Verdächtige entsteht. Die Themen beider Morde sind aktuell und sehr gut beschrieben , es geht im weitesten Sinne um Internetkriminalität , aber mehr möchte ich nicht verraten um nicht zu spoilern.
Beide Auflösungen fand ich super und unerwartet und ich mag den feinen Sinn für Humor der in Mike Omers Büchern herrscht. Er beschreibt seine Protagonisten absolut alltäglich und ich habe es geliebt, dass der Autor etwas polarisiert in seinen Beschreibungen. Die Bösewichte sind tatsächlich allesamt verdächtig und die Polizisten sehr sympathisch. Auch mag ich die feinen, absolut dezenten Begebenheiten die mehr als berufliche Sympathie suggerieren und manchmal zwischen Hannah und Mitchell auftreten. Ungewöhnlich ist, dass kein Protagonist heraussticht, sondern alle bekommen die gleiche Aufmerksamkeit des Autors, das macht dieses Buch zu einem absolut runden Thrillergenuß.
Fazit: Absolute Leseempfehlung«
  11      0        – geschrieben von mellidiezahnfee