Wir grüßen unseren neuesten User »Marie913«!

Pension Herzschmerz
Verfasser: Christin-Marie Below (3)
Verlag: Ullstein (1323)
VÖ: 29. März 2021
Themen: Hotel (840), Inseln (1978), Liebeskummer (110), Ostfriesland (637), Pläne (350), Sommer (678)
Leider existiert für »Pension Herzschmerz« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 2. April 2021 um 10:51 Uhr (Schulnote 2):
» Zum Inhalt:
Anna hat Liebeskummer und natürlich kümmert sich Lou sich um sie. Ihr Freund Nils findet das alles andere als super. Als die beiden auch noch nach Norderney reisen, um ihre Freundin Kim zu unterstützen, ist Nils wenig angetan. Als er sie unter Druck setzt sich zu entscheiden, ist schnell klar, dass diese Beziehung keine Zukunft hat. Auf Norderney entsteht bald die Idee eine Pension zu eröffnen, die Pension Herzschmerz.
Klar spielt der Roman mit vielen Klischees, aber in netter Art und Weise. Die Geschichte zeigt, wie Freundinnen zusammen halten und für einander da sind. Sie zeigt, wie in schwierigen Zeiten gute Ideen kommen können, wie in kurzer Zeit der Liebeskummer verschwinden kann, gerade dann wenn ein neuer Mann auftaucht. Ich konnte während der Lektüre förmlich die salzige Luft riechen. Der Schreibstil ist angenehm und liest sich gut. Mir hat die Auszeit auf Norderney gefallen.
Fazit:
Ein Wohlfühlroman«
  9      0        – geschrieben von brauneye29
Seite:  1 2