Die Abenteuer von Clara und Anton - Der Drachenkämpfer

Leider existiert für »Die Abenteuer von Clara und Anton - Der Drachenkämpfer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 14. August 2021 um 0:23 Uhr (Schulnote 1):
» Spannendes und berührendes Märchenabenteuer

Clara hat es nicht leicht: Sie wächst unter wilden Räubern auf, die kein gutes Wort für sie übrig haben. Als sie Anton trifft, kann sie fliehen – und landet in einem spannenden, aber auch gefährlichen Abenteuer, das ihr gesamtes Leben umkrempelt.

Dieses Buch ist im Selbstverlag erschienen, der Autor Stefan Waidelich erzählt freimütig, dass diese Geschichte sein Herzensprojekt ist. Die Geschichte lässt sich gut lesen, die kurzen Kapitel verleiten dazu, schnell noch ein weiteres Kapitel zu verschlingen. Die wundervollen Illustrationen ergänzen die Geschichte auf eine ganz besondere Weise. Die Geheimnisse um Clara und Anton sowie um das Königreich Eden werden nur langsam preisgegeben, das gibt einen straffen Spannungsbogen. Anton und Clara sind sympathische Buchhelden, denen auch jüngere Kinder (ab ca. 7 Jahren) sehr gerne in ihrer Geschichte folgen. Einerseits geht es hier um das Abenteuer, um den Kampf des Guten gegen das Böse, aber auch um Claras Selbstzweifel, die ja in der einen oder anderen Form jedes Kind auch von sich kennt. Das offene Ende lässt auf eine schnelle Fortsetzung hoffen.

Dieses spannende und berührende Märchenabenteuer um Clara und Anton hat mir sehr gut gefallen, so dass ich es sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.«
  13      0        – geschrieben von Gisel
Kommentar vom 3. Juni 2021 um 20:09 Uhr (Schulnote 1):
» Die verschwundene Prinzessin

Clara lebt alleine bei den Räubern. Ohne Familie, Freunde und scheinbar von der Welt vergessen. Ihr einziger Lichtblick ist der Hund Köter.

Bis sie eines Tages einen Jungen trifft, der auf der Suche nach einer verschwundenen Prinzessin ist...

Sie flieht und schließt sich ihm an. Gemeinsam versuchen sie den Räubern zu entkommen, erleben dabei magische Dinge und lernen neue Freunde kennen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg das Königreich zu retten.

Eine zauberhafte, spannende und berührende Geschichte. Kurze Kapitel und wunderbare Illustrationen lassen die Geschichte kurzweilig erscheinen und überfordern nicht beim Lesen. Jeder sollte selber entscheiden, ob sie schon für Fünfjährige geeignet ist. Die Botschaft die dahinter steckt, ist aber auch für Kinder klar zu erkennen. Glaube an deine Stärken, du bist etwas Besonderes!

Uns hat es Spaß gemacht Clara und Jonas auf ihrem Abenteuer zu begleiten und wir sind gespannt, wie es weitergeht!«
  8      0        – geschrieben von Arh