Wir grüßen unseren neuesten User »Ebby«!

Fynn & Ally 2 - Die große Reise
Verfasser: Michael Kneer (2)
Verlag: Books on Demand (3677)
VÖ: 23. März 2021
Genre: Fantasy (13305) und Kinderbuch (5349)
Seiten: 248 (Gebundene Version), 188 (Kindle-Version)
Themen: Kalkutta (10), Kobolde (94), Könige (1189), Prinzessinnen (521), Reisen (2318), Schiffe (567)
Reihe: Fynn & Ally (2)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Mein Erstlingswerk das Koboldabenteuer „Fynn & Ally – Der Orden der Wächter“, ist 2019 im Selfpublishing erschienen, es ist ein mutmachendes, fesselndes Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen. Es behandelt wichtige Themen wie Ängste, Freundschaft, Mobbing sowie Tier - und Umweltschutz auf kindgerechte Weise. Als reines Kinderbuch geplant, überzeugte Band 1 die großen ebenso wie die kleinen Leser.
2021 folgte daher die Fortsetzung „Fynn & Ally – Die große Reise“ mit der die abenteuerliche Geschichte der kleinen Koboldfreunde noch einmal richtig an Fahrt aufnimmt.

Seit Jahrhunderten ist es die Aufgabe der Kobolde, das Leben der Tiere zu schützen und unsere Erde vor einer langsamen Zerstörung zu bewahren. Doch nun sind sie selbst in Gefahr.

Vier Wochen, nachdem sie von ihrer Schule hoch oben in den Bergen geflohen sind, befinden sich die Kobolde Fynn und Ally mit ihren Freunden noch immer an Bord der Indian Sky, einem Frachtschiff auf dem Weg nach Kalkutta. Ihr Auftrag, die Tochter des Königs nach China zu bringen und sie vor dem Verräter Huai Chen zu schützen, ist alles andere als ungefährlich. Doch sie haben keine Wahl, denn nicht nur die Prinzessin schwebt nach einem gescheiterten Entführungsversuch noch immer in höchster Gefahr. Fynn und Ally müssen Kopf und Kragen riskieren, um Huai Chens Plan, gegen den Willen des Königs einen Krieg gegen die Menschen anzuzetteln, doch noch zu vereiteln.

Doch Fynn beschäftigt noch etwas ganz anderes: Ist es tatsächlich wahr, dass der König weiß, wo sich seine lang vermissten Eltern befinden?

Begleitet Fynn und Ally auf ihrer großen Reise übers Meer und erfahrt, ob sie es schaffen, das weit entfernte China zu erreichen, den drohenden Krieg zu verhindern und Fynns Eltern zu finden.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Michael Kneer für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Michael Kneer gibt es bei Facebook.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Fynn & Ally 2 - Die große Reise« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.