Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
47.399 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »jette564«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Die Gretchen-Reihe 1 - Stay away from Gretchen
Verfasser: Susanne Abel (2)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1474)
VÖ: 18. März 2021
Genre: Gegenwartsliteratur (3727)
Seiten: 528 (Gebundene Version), 438 (Kindle-Version)
Themen: Erinnerungen (1102), Liebe (674), Mütter (960), Vergangenheit (1257)
Reihe: Die Gretchen-Reihe (2)
Charts: Einstieg am 23. April 2021
Höchste Platzierung (5) am 26. Juni 2021
Zuletzt dabei am 27. Juni 2021
Erfolge: 2 × Media Control Top 10 Print (Max: 10)
1 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 15)
62 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 5)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,20 (96%)
auf Basis von fünf Bloggern
1
80%
2
20%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
20mal in den Tagescharts platziert
BENUTZER-SCHULNOTE
1,55 (89%)
1
69%
2
14%
3
14%
4
1%
5
1%
6
1%
Errechnet auf Basis von 1537 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leicht egozentrischer TV-Star wird durch die beginnende Demenz seiner Mutter veranlasst, seine Prioritäten zu überprüfen und sich mit Mutters Vergangenheit auseinander zu setzen, die für ihn einige Überraschungen bereithält.
Lesermeinungen (7)     Blogger (6)     Tags (3)
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Die Gretchen-Reihe 1 - Stay away from Gretchen« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Giselas Lesehimmel 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Diese Geschichte habe ich nicht gelesen. Ich habe sie gelebt. Ein Buch gegen das Vergessen.«
Ilsebills Lesezeichen keine Wertung -
Zitat:»Ein erschütterndes Thema, super recherchiert und spannend aufbereitet.«
Lesendes Federvieh 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Stay away from Gretchen" bietet ein vielschichtiges, absolut lesenswertes Porträt, nicht nur einer außergewöhnlichen Frau, sondern auch unserer Gesellschaft in der Vergangenheit und im Heute.«
Lesenswertes aus dem Bücherhaus 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine unmögliche Liebe ist ein absolut empfehlenswertes Buch, die Autorin Susanne Abel hat es tatsächlich geschafft, viele verschiedene Themen zu einem sehr stimmigen Gesamtwerk zu verbinden.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich habe es geradezu verschlungen, es hat mich aufgewühlt und beeindruckt.«
Buchmomente 4 von 5 80 Punkte
Anmerkung: »Keine Wertung« bedeutet nicht, dass das Buch nicht analysiert wurde, sondern lediglich, dass das Fazit nicht mit einem numerischen Wert (zum Beispiel in Form von Punkten oder Sternen) festgehalten wurde.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2022)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz