Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas_224«!

Die Erfindung von Alice im Wunderland
Verfasser: Peter Hunt (1)
Verlag: Theiss (30)
VÖ: 15. März 2021
Genre: Biografie (1604)
Seiten: 128 (Gebundene Version), 127 (Kindle-Version)
Original: The Making of Lewis Carroll's Alice and the Invention of Wonderland
Themen: Alice im Wunderland (18), Bücher (564), Schriftsteller (1258)
auf Basis von vier Bloggern
Das Buch berichtet über Autor, Werk und das zur Protagonistin inspirierende Original sowie liefert Deutungsmöglichkeiten zu Text und Illustrationen.
»Die Erfindung von Alice im Wunderland« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Die Erfindung von Alice im Wunderland" gleicht einer fantastischen Reise ins Viktorianische Zeitalter und gewährt Einblicke in die Entstehungsgeschichte der berühmten Nonsens-Romane.«
Lesefieber - Buchpost 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Spannend für alle die hinter die Entstehung des berühmten Kinderbuchs und in eine vergangene Zeit blicken wollen. Ich fand es stellenweise etwas zu sachlich, aber sonst ziemlich aufschlussreich.«
Sheenas Creativeworld 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Als Fan von "Alice im Wunderland" hat mir dieses Sachbuch von Peter Hunt sehr gut gefallen. Das ideale Begleitbuch für alle Fans von Alice im Wunderland!«
Buch Versum 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Eine perfekte Wahl und Ergänzung für jeden Alice Fan und einen Wissensdurstigen Hang einen Blick in die Geschichte von Alice im Wunderland zu erlangen.«