Wir grüßen unseren neuesten User »emily323«!

Die Inselgärten-Reihe 3 - Die Träume der Bienen
Verfasser: Patricia Koelle (26)
Verlag: Fischer (1843)
VÖ: 24. März 2021
Genre: Gegenwartsliteratur (3435)
Themen: Erbschaft (558), Erinnerungen (1029), Fehmarn (16), Frauen (921), Garten (214), Inseln (2084), Lehrer (695), Neuanfang (1209), Oderbruch (2), Reisen (2453)
Reihe: Die Inselgärten-Reihe (3)
Erfolge: 1 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 8)
Leider existiert für »Die Inselgärten-Reihe 3 - Die Träume der Bienen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Tags (1)
Kommentar vom 15. September 2021 um 15:18 Uhr (Schulnote 1):
» Die 44-jährige Sina Beer lebt in Berlin und arbeitet als Tischlerin. Sie erbt im Oderbruch einen alten Hof, auf dem sie mit ihrer Mutter gelebt hat, bis sie in den Westen flüchtete. Etwas zwiespältig macht sie sich auf den Weg, denn die Rückkehr an diesen Ort weckt schmerzhafte Erinnerungen. Doch dann gefällt ihr das Arbeiten in der Natur. Aber soll sie hier wirklich neu anfangen? Die Lehrerin Lexi Rehling will ihren Schülern die Natur näherbringen, doch der Garten auf Fehmarn ist für ihre Träume zu klein. Als sich die beiden Frauen kennenlernen, freunden sie sich an und inspirieren sich gegenseitig.
Dieses Buch ist der dritte Band aus der Reihe „Die Inselgärten“ von Patricia Koelle. Mir hat dieser Roman wieder sehr gut gefallen. Die Autorin erzählt die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven, so dass man sich gut einfühlen kann. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm, auch die Handlungsorte sind einfach toll und detailliert beschrieben.
Die Protagonistinnen Sina und Lexi sind sympathische Frauen, die aber unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber die beiden verbindet die Liebe zur Natur. Sie haben ihre Träume haben, brauchen aber erst einen Anstoß, um etwas Neues anzugehen. Sie geben sich gegenseitig Unterstützung, um sich ihre Wünsche zu erfüllen.
Ich habe die beiden Frauen gerne begleitet und mir hat diese ruhig erzählte Geschichte sehr gefallen.«
  8      0        – geschrieben von buecherwurm1310