Wir grüßen unseren neuesten User »Alwinho«!

David Bronski 1 - Dunkelkammer
Verfasser: Bernhard Aichner (16)
Verlag: btb (509)
VÖ: 22. März 2021
Seiten: 352 (Broschierte Version), 353 (Kindle-Version)
Themen: Fotografen (285), Innsbruck (13), Leichen (2305), Österreich (321), Schicksalsschläge (321), Tod (1149)
Charts: Einstieg am 2. Mai 2021
Höchste Platzierung (1) am 5. Mai 2021
Zuletzt dabei am 5. Mai 2021
auf Basis von sechs Bloggern
Kurt, ein Obdachloser sucht Unterschlupf in einem leerstehendem Haus. Kaum vor Ort, findet er eine mumifizierte Leiche. Kurzfristig entschließt er sich, einen alten Freund und Kollegen - David Bronski, von dem Fund zu erzählen. David fährt sofort zum Fundort und wird von Faken am Tatort und durch Ermittlungsstränge der Polizei von seinem eigenem Schicksal eingeholt. Es gilt nicht nur, den Mord vor Ort aufzuklären. David muss sich den Verlusten seiner Vergangenheit stellen.
»David Bronski 1 - Dunkelkammer« wurde von sieben uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
The Librarian and her Books 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Die Idee des Autors war beeindruckend, obwohl der Weg bis zur Aufdeckung (zu) lang war.«
Mo und die Macht der Buchstaben 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Er war unglaublich packend ausgearbeitet und wusste mit Raffinesse zu punkten. Ein starker Auftakt zu einer neuen Reihe.«
Buch SUCHT Blog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein solider Thriller mit vielen Fäden, die meisterhaft am Ende zusammenlaufen und einige Überraschungen parat halten.«
Nordlicht liest 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Diese Story ist wieder ein typischer Aichner - und deshalb gibt es natürlich eine absolute Empfehlung von mir UND den Tip, dieses Buch als Hörbuch zu genießen, die Sprecher sind großartig und die Gedankenwelt eines Bronskis vorgelesen zu bekommen macht das ganze noch viel fühlbarer!«
Linda liest 4,7 von 5 94 Punkte
Zitat:»Insgesamt ein absolut gelungener Auftakt zu dieser neuen Krimi-Reihe rund um Bronski.«
Recensio Online keine Wertung -
Zitat:»"Dunkelkammer" ist eine gut durchdachte Kriminalgeschichte mit starken Charakteren und einigen gekonnt platzierten Twists. Ich freue mich auf die Fortsetzung!«
Helgas Bücherparadies 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Fazit: eine gutdurchdachte Story mit einer tollen Dynamik und einem starken Hauptprotagonisten.«